• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Offroadstrecke in 45721 Haltern "Borkenberge" --Petition--

feshfesh

Mr.Sandman
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
610
Punkte
313
Alter
46
Ort
Haltern am See
Website
www.youtube.com
Modelljahr
2008
Jungs und Mädels, Freunde des gepflegten Endurowanderns und solche die es noch werden wollen, aufgepasst!!

Der Truppenübungsplatz Borkenberge zwischen Dülmen und Haltern geht nächstes Jahr von den Engländern in den deutschen Besitz zurück. Das Areal ist einfach genial! Schaut mal bei Google...

Es gibt eine Petition zur Nutzung eines Teilbereiches des Geländes als Enduro/MX Strecke. Gespräche mit der Stadt laufen schon.
Bitte tragt Euch ein und teilt die Petition damit wir unsere Moppeds artgerecht und legal bewegen dürfen. Das wäre genial!
Sobald ich aus dem Krankenhaus komme und einigermaßen fit bin werde ich mich mit den Jungs in Verbindung setzen und meine Hilfe anbieten. Das Gelände ist gerade mal zwei Kilometer von mir entfernt .

https://www.openpetition.de/petitio...1-haltern-am-see-als-enduro-motocrossgelaende


http://mobil.halternerzeitung.de/st...r-liebaeugeln-mit-Borkenbergen;art900,2489570


Also, schnell eintragen und bitte, bitte teilen! Per Facebook, in andere Foren oder meinetwegen auch mit Flyern!
Danke!!
 
Ein Traum wird wahr, aber die Grünen haben die Hand auch schon drauf. Da haben sie mich vor 25 Jahren schon gejagt.
 
Ich trainiere jeden Sonntag in den Borkenbergen. Bin dort allerdings als Läufer unterwegs und renne die sandigen Berge dort hoch und runter, im Moment natürlich auch noch illegal.
Das Gelände ist für Motorradfahrer geradezu ideal. Auch jetzt sind ja schon jede Menge Enduro-Fahrer dort unterwegs. Ich fände es toll, wenn ein Teil der Borkenberge für die Enduro-Fahrer freigegeben würde. Naturliebhaber finden rings um Haltern doch eh schon genug Möglichkeiten, ihren Interessen nachzugehen. Ich kann die Petition also uneingeschränkt empfehlen.
 
Das ist das schlimmste Argument für den Naturliebhaber: Es gibt schon genug Natur. Viele dieser Zeitgenossen sind erst zufrieden, wenn sie ihre eigenen Interessen uneingeschränkt durchgesetzt haben. Und ich wage mal die Prophezeiung, dass es auch in Haltern genau so kommen wird. Wenn sich kein seltenes Tier oder eine vom Aussterben bedrohte Pflanze findet ist bestimmt das Grundwasser bedroht.
 
Da es auch um den Schutz seltener Sebastians (ein Wüstenbewohner mit lahmem Flügel) geht, habe ich natürlich auch unterschrieben!
 
Zurück
Oben Unten