• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ölfarbe von Castrol 15W50 ?

bubba

Aktives Mitglied
Guten Abend Forum,

hab heute Öl kontrolliert und mich gewundert, dass das Öl nicht Rot war , wie ich es in Erinnerung von der letzten Kontrolle vor dem Ölwechsel hatte.

Schnell die Rechnung von BMW rausgesucht,
Berechnet wurde Castrol POWER1 4T 15W-50 (Tankware)
Aber hab da so eine Vermutung:mad:

Im Sicherheitsdatenblatt von Castrol ist die Farbe Rot angegeben.

Werde mir 1 Liter bestellen, um die Farbe zu prüfen.
Vielleicht hat aber einer von Euch das 15W50 in der Garage und könnte schon mal für mich schauen.
 

Benno

Hans Dampf
Lass es dir in der Werkstatt doch einfach zeigen. Fassware muss übrigens nicht gleich eingefärbt sein wie Handelsware in Litergebinden.
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Hallo,
habe selber das Castrol in Litergebinden gekauft und zur Inspektion mitgebracht
aber richtig rot war es nicht.
Nach wieviel km hast du das Oil geprüft?
Neues Oil sieht schon nach wenigen Kilometern sehr gebraucht aus.
 

bubba

Aktives Mitglied
Benno könnte Recht haben, dass bei Tankware evtl.nicht eingefärbt wird.
Warte auf Antwort von Castrol, sag Euch bescheid.

EDIT:
Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Regel weisen alle Produkte aus dem Motorradbereich eine rötliche Farbe auf. So verhält es sich auch bei der Tankware des von Ihnen angefragten Castrol Power 1 4T 15W-50, welche rot eingefärbt ist.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten