• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ölrutscher Verursacher Unbekannt

Credo

Mitglied
Registriert
24 September 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
95
Punkte
28
Ort
Münsterland
Modelljahr
2013
Auf dem Rückweg von Hamburg gab es im Kreisverkehr eine Öllache und es hat mich abgeworfen gute 100km vor zu Hause. Jetzt erst einmal Arzt nur um mich durch checken zu lassen die linke Seite tut als ganzes weh. Dann muss ich herrausfinden ob meine Vollkaso greift und was für Schäden über nommen werden. ICh habe Gott sei Dank noch vor zwei Wochen einen Schutzbügel an das Kälbchen getackert. Der jetzt scheiße aussieht aber einiges abgehalten hat. Fußraste Beifahrer kaputt Auspuff hat schrammen, Gepäckhalterung und Handschutz auch. Der Seitenständer ist teilweise blank wie uch ein Teil des Hauptständers. Meine linker Stiefel hat Asphalt spuren die Hose und Jacke auch der Helm hat einen titsch auf die Straße gemacht ich glaube das war es erst einmal und jetzt Arzt und keinen Kaffee am Drügen Pütt. Ach ja die Polizei habe ich benachrichtigt doch der Polizist war nicht wirklich interessiert und fragte nur ob er ein Protokoll aufnehmen soll oder nicht.
Ich sagte ihm das ich ihn nicht um sonst habe her gebeten und das ich es gerne für meine Versicherung hätte. Jetzt ist mir aufgefallen das ich in der Aufregung gar nicht alle Schäden angegeben habe hatte einer schon mal so was in der Art und was ist daraus geworden?

Gruß Credo auf Schmerzmittel
 
Autsch und gute Besserung!

Das ist ein Fall für deine Vollkasko, die zahlt unabhängig von der Frage des Verschuldens. Aber nur den Fahrzeugschaden abzüglich der Eigenbeteiligung, also keinen Personenschaden und (meist?) auch den Schaden an der Bekleidung nicht. Da hilft aber ein Blick in die Versicherungsbedingungen.
 
So werde ich es wohl machen in den Versicherungsschein gucken. Jetzt erst ein mal auf Iboprofen und sehen wie es sich entwickelt.
Aber eigendlich ist es Krönchen gerade rücken Staub abklopfen und wieder rauf auf den Bock. Wenn es grade nicht ein wenig schmerzen würde:mad:
 
So ist es. Und denk daran, deiner Versicherung den Schaden unverzüglich zu melden.
 
Erstmal gute Besserung; aber es ist ja zum Glück glimpflich abgegangen.
Nach meiner letzten Erfahrung (Motorraddiebstahl) bemisst die Kasko die Erstattung nicht nach der Polizeianzeige, sondern nach Deinen Angaben und Belegen zur Schadensmeldung bzw. nach Fahrzeuggutachten. Je nach Versicherungsbedingungen wird an Zubehör in der Regel nur das berücksichtigt, was fest am Moped angebaut ist. Z.B. Sicherungsketten und Zusatzschlösser, die die Banausen durchgeflext und mitgenommen hatten, wurden nicht erstattet (etwas widersinnig, aber Tatsache). Bei Kleidung, Helm etc. würde ich mal vermuten sieht es auch so aus. Aber reich einfach alles ein und schau, was passiert. Denk auch an Bergungs- und Transportkosten. Wenn sie was rauskürzen, können sie dir sicher auch erklären warum.
 
Dort habe ich sie gerade erst im Gelände bewegt, Ich war der einzigste der mit seinem eigenen Motorrad angetreten ist
obwohl die GS dichte 100% war. Es war der Grund warum ich die Sturzbügel drangedengelt hatte. Nur hatte ich sie dort nicht gebraucht.
Es ließt sich ganz spannend was in deinen Links steht ich muss mal meinen Terminkalender befragen.
 
Die Hauptsache ist, dass du die Ibus noch selbst einwerfen kannst!
Dafür herzlichen Glückwunsch.
Alles andere ist schmerzhaft, kostet Geld und ist ärgerlich.
Dafür mein Mitgefühl.

--Trost--.
 
Seitenständer hätte ich noch, Hauptständer müsste auch noch da sein.
Falls Bedarf einfach PN...
 
Danke der Anteilnahme aber ich werde alles wieder herrichten. Ja es ist recht glimpflich abgegangen bin doch recht froh
das ich so viel Moppet fahre und auch ständi irgend ein Sicherheitskurs oder gerade erst ein Off Road training gemacht habe.
 
Erster überschlag der Teile die betroffen sind wrde bedeuten ich habe ein Schaden von 1700€ an Teilen und dass
"nur" weil jemand Öl auf der Straße nicht gesichert hat. Scheiße bin etwas angepisst. Jetzt bin ich gespannt wie die Versicherung
reagiert.
 
Hallo Credo,
gute Besserung! Auf die Schnauze fallen ist SCHEI...!
War die Straße nass? Konntest Du das Öl nicht sehen?
Wahrscheinlich hast Du auch nicht mit gerechnet.
Ich habe richtig Respekt vor nassen Fahrbahnen, wenn ich die Straße nicht lesen kann, das gilt auch für Gülle auf dem Land.
Gruß, Volker
 
Hallo Volker,
Straße perfekt trocken super Wetter alles was man als Motorradfahrer für eine gute Fahrt braucht. Die Öllache war mittig in einem Kreisverkehr und das konnte ich beim herranfahren und reinfahren noch nicht sehen. Und nein da rechnet man nicht damit das mitten im Kreisverkehr auf einmal eine Öllache liegt.
Gruß Credo
 
Hallo Credo,
das kann jedem passieren!
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine kostengünstige Reparatur für das Motorrad.
Gruß, Volker
 
Danke dir,
wie ich schon schrieb ich bin gespannt wie die Versicherung reagieren wird.
 
Zurück
Oben Unten