• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

4. F Twin GS Treffen 2014 am Königssee

Klaus

Der Chef
Admin
#1
4. F Twin GS Treffen 2014 am Königssee

55 begeisterte Freunde der BMW F Twin GS Baureihe trafen sich vom 19 06.14 bis 22.06.14
am Königssee!

Das Gästehaus Siegellehen bot einen guten Standort und für 23 Motorradfahrer eine freundliche Unterkunft. 4 Treffenteilnehmer wohnten im Hotel Königsseer Hof und 28 zelteten stilgerecht 1 km entfernt auf dem Campingplatz Grafenlehen.

Am Donnerstag Abend ( 19.06.) trafen sich alle in der Restauranthütte Seealm. Mit großem Hallo wurden alte und neue Gesichter begrüßt. Die letzten an diesem Abend kamen noch kurz vor Mitternacht und wurden trotz der späten Stunde noch mit Weißbier und Gulaschsuppe versorgt.

Treffen.jpg

Am Freitag trafen wir uns gegen 9.00 Uhr, um in Gruppen vorgeplante Touren zu fahren.

Hier gebührt besonders unserem Admin Wolfgang, der mit viel Erfahrung und Mühe 15 verschiedene Touren zusammenstellte , ein besonderer Dank!

Traditionsgemäß blieb aber auch dieses Treffen nicht ganz trocken und der Freitag war völlig verregnet, so das manche lieber daheim blieben und die, die trotzdem starteten, nur verkürzte Versionen Ihrer Tour fuhren. Trotzdem endete der Freitag mit lachenden Gesichtern bei einem zünftigen Schweinshaxen-Essen und den traditionellen Preisverleihungen in der Seealm.

Dafür hatte aber Petrus am Samstag ein Einsehen mit uns, Sonnenschein und angenehme Temperaturen luden nun zur großen Tour ein!

Ursprünglich wollte ich ja die Tour5 Hallstätter See, Attersee, Fuschlseeleiten, aber da relativ viele zum Groß Glockner wollten, teilte ich mit Wolfgang die Gruppe!

Und so düsten wir zu fünft, über nette kleine Umwege, richtung Glockner! Es macht schon riesigen Spaß, ein Sportmotorrad in einer Rechtskehre außen zu überholen. Enduros haben da einfach einen Vorteil. Also von der Nordseite rauf zur Kaiser Franz-Josephs Höhe , dann zurück zur Edelweißspitze und dann noch mal zurück zu den Schneefelder dazwischen!

Touren.jpg

Herrlich! Herz was willst du mehr, bei Sonnenschein mit unseren geliebten Mopeds durch die Alpen zu fahren ist einfach Glück pur!

Der Abend endetet dann mit einem kleinem Grillfest in der Scheune vom Haus Siegellehen. Eine besondere Gaudi war dabei die Versteigerung der übrig gebliebenen Sponsorengaben durch unseren Freund Freerk.Am Sonntag war dann der grosse Abschied angesagt :( leider hatten nicht mehr alle Zeit für das Abschlußfoto, aber glücklich über das Treffen waren wohl alle.

Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf das Treffen im Jahr 2015, wo immer es auch stattfinden wird! Ihr ward einfach eine tolle Truppe!

Abschied.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten