• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

50 Km/h nun für alle nicht nur Motorräder

dieter

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
876
Bewertungen
432
Punkte
213
Website
www.d-schuetze.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Bei mir in der Nähe gab es eine Strecke auf der Motorräder lange Zeit nur 50 Km/h fahren durften.
Das ist jetzt weg, jetzt gelten die 50 Km/h für alle. So ist es richtig keine Diskriminierung !
 

Mehrheit

Graue Eminenz
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
2.014
Bewertungen
739
Punkte
263
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Vor allem keine Gefährdung der langsamen Motorradfahrer, weil die schnelleren Autos versuchen, diese zu überholen !!

Wir haben das auf unserer letzten Deutschlandtour auch erleben dürfen.
Ich fand es ja OK und sogar schön, langsam durch so ein schönes Tal zu cruisen,
um die Natur rechts und links (wenigstens optisch) zu genießen.
Wenn man damit aber zum Verkehrshindernis wird........

LG Sylvia
 

CarstenB

Mitglied
Mitglied seit
19 Juni 2020
Beiträge
65
Bewertungen
14
Punkte
8
Modell
F650GS
Modelljahr
2011
Ich bin mir noch nicht ganz klar ob mir das gefallen soll?
So manches finde ich einfach übertrieben wie z.b 30km/h komplett in der Innenstadt...
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
995
Bewertungen
572
Punkte
93
Standort
Saarland
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Es ist halt die zweitschlimmste Lösung, aber damit immer noch besser, als wenn Motorradfahrer als natürliche Verkehrsberuhigung die TDI-Flotte ausbremsen müssen.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.080
Bewertungen
1.532
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Im Wispertal gilt jetzt anstatt 60 nur für Motorräder 80 für alle. Und das ist durchaus zügig für die Strecke.

Mir hats gefallen.
 

CarstenB

Mitglied
Mitglied seit
19 Juni 2020
Beiträge
65
Bewertungen
14
Punkte
8
Modell
F650GS
Modelljahr
2011
Im Wispertal gilt jetzt anstatt 60 nur für Motorräder 80 für alle. Und das ist durchaus zügig für die Strecke.

Mir hats gefallen.
Das ist selten äußerst selten das nach oben korrigiert wird.
Gruß Carsten
 

Mehrheit

Graue Eminenz
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
2.014
Bewertungen
739
Punkte
263
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
HaHa, da fällt mir noch einer ein:
auch auf unserer Deutschlandtour irgendwo im Süden.....
aus einem Flußtal heraus eine schöne Kurvenstrecke....
zur Lärmvermeidung hier nur 50 km/h (ich glaub' für alle war's)....
zwischendurch hab ich mich gefragt, wie man diese Kurven mit 50 km/h schaffen soll......
ich war deutlich langsamer :) ...aber ob das leiser war ??

LG Sylvia
 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.232
Bewertungen
694
Punkte
533
Alter
53
Standort
Salzburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
... aus einem Flußtal heraus eine schöne Kurvenstrecke....
zur Lärmvermeidung hier nur 50 km/h (ich glaub' für alle war's)....
zwischendurch hab ich mich gefragt, wie man diese Kurven mit 50 km/h schaffen soll......
ich war deutlich langsamer :)
Mit der Beschränkung darfst du aber auch zwischen den Kurven nicht kurz mal beschleunigen ;)
 
Oben Unten