• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

7 Länder in 2 Wochen

orca

one world woman
Registriert
1 September 2013
Beiträge
2.148
Punkte Reaktionen
1.620
Punkte
563
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2021
Wie jedes Jahr seit inzwischen 20 Jahren fahre ich zum internationalen Frauenmotorradtreffen der Women's International Motorcycle Association, kurz WIMA. Das Treffen wird jedes Jahr von einem anderen meist europäischen Land ausgerichtet und dieses Jahr ging es also nach Esztergom/Ungarn. Nicht gerade meine erste Wahl, wenn es um Motorradreisen geht, aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch besser als gedacht.

Die Anreise ohne Autobahn war schon mal sehr hübsch: Thüringer Wald, Fichtelgebirge, Bayerischer Wald, Böhmerwald/CZ, Wald- und Weinviertel/Austria, dann ein kurzes Stück durch die Slowakei (ohne Waldnamen) und dann nur noch über den Grenzfluss Donau nach Esztergom. Ca. 1200 km an 3 seeeehr warmen Tagen - schwitz.

Eine Woche mit 250 Frauen auf dem Campingplatz mit einigen Ausfahrten in kleinen Gruppen waren wie immer klasse.
Für das Land kann ich mich aber nicht wirklich begeistern.

2be948bda73775f6f3cf04250bb7b557.jpg
 
Klasse! Erzähl doch mal, was das Besondere an diesem Treffen ist. Nach 20 Jahren kennst du bestimmt schon viele der Frauen... Wer hat alles daran teilgenommen, also aus welchen Ländern...?
 
Nach der WIMA hatte ich ja noch eine Woche Zeit und was liegt da zwischen Ungarn und Bielefeld auf dem Weg? Richtig, die Alpen. Da war ich doch bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr unterwegs. War also richtig auf Entzug. Und nach der Großveranstaltung hatte ich Lust auf eine knackige Solotour.

Am Samstag die endlosen Sonnenblumen- und Maisfelder Ungarns durchquert, um in Slovenien auf genau das gleiche Panorama zu treffen. Hm. Zur Entspannung nach der turbulenten Woche erstmal ins fette Hotel mit allem Zick und Zack eingebucht und gemütlich ausgeschlafen.
Ab jetzt ging es auf Pässejagd. Und zwar nicht die üblichen Verdächtigen, sondern die kleinen feinen, steilen Rumpelpumpelsträßchen z.T. ohne Asphalt und vor allem ohne viele andere, die sich eher an die großen Namen halten.

Von Slovenien ging es ins italienische Friaul. Nach den Julischen Alpen in Slo wird es hier schon etwas höher und rauer. Sella di Razzo, Sella Campigotto, einfach lecker zu fahren. Vom Triglav Nationalpark in Slo bis Auronzo di Cadore eine hübsche Tagestour.

ea5757a2ae4e2bb2e201f99c23fbceb7.jpg


a15554f5abd7d15b11f3472feaf342f4.jpg


b75ddf4ea6c85388fff486120bf3300f.jpg


c69999397dd1cb47dce9ace88dc98e1e.jpg


404e6a8e13565c6932c4af2f2cd2c06e.jpg
 
Die nächsten Tage sind flott zusammengefasst: Fahrspaß ooooohne Ende!
Jeden Tag ein Blick auf die Straßenkarte und einfach drauf los. Nicht die Sellarunde, sondern
Dienstag: Passo di Giau, Forcella Staulanza, Passo Durán, Forcella Aurine, Passo di Cereda, Passo di Rolle. Oben übernachtet.
Mittwoch: wieder runter, Passo Gobbera, Passo di Brocon, dann auf schneller Straße über Trento zum Lago di Tenno, auf ein Eis nach Riva del Garda, geschockt von den Touristenmassen über Storo zum Fuße des Passo Crocedomini. Übernachtung im Valle Dorizzo (ein ca.10 Häuserdorf)
Donnerstag: Passo Crocedomini, Passo Gavia, Passo dello Stelvio und über den Reschen"pass" nach Pfunds.
Freitag: Pillerhöhe, Hahnentennjoch, Tannheimer Tal, und anschließend 650 miese Autobahnkilometer nach Hause.

Denen, die diese Pässe kennen, läuft bestimmt das Wasser im Mund zusammen. Allen anderen sage ich nur: losfahren. Unbedingt.

e852ac1378c3b7763dfb3e4dd833a66f.jpg


033d2cee6866feff9c60f239f22f53a7.jpg


b65755def26f834ecc661044e920e0e3.jpg


d4e10b45c5141a2ebecc5299190fc5f5.jpg


8356575de9d78c664e11a956e1f8b382.jpg


48b26c887ac126524374aa09030ad7da.jpg


430b036bd8052bd4de2e486805d38e51.jpg


1c37884fac8b5e51f2edf7a70ff67228.jpg


9b1fc7b4eb7169c3faa450884e8da92f.jpg


0c6e5c99d3245377a056dd8556535115.jpg


cc461ed82033aed681dfddaaba8a74f9.jpg


d926b63ff3f4dda8063871e1ad22477a.jpg


Oooh, leider zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow da haste aber auf dem rückweg ne klasse Alpen quertour gemacht! Juckt mich direkt auch endlich wieder Alpen-Berge zu sehen. In norwegen haben diw sich ja leider versteckt. ;-) Ungarn is wirklich nicht so prall für Moped fahren, wenns nur nicht auf dem weg nach Rumänien liegen würde...
 
Klasse! Erzähl doch mal, was das Besondere an diesem Treffen ist. Nach 20 Jahren kennst du bestimmt schon viele der Frauen... Wer hat alles daran teilgenommen, also aus welchen Ländern...?
Diesmal hieß es, Frauen aus 14 Ländern. Ob ich die alle zusammen bekomme?
Schweden, Finnland, Estland, Polen, Deutschland, Niederlande, Belgien, England, Frankreich, Schweiz, Österreich, Ungarn, Japan, Australien.

Ja klar, kenne ich inzwischen viele Frauen dort, die ich gerne immer wiedersehe. Besonders finde ich, dass fast alle zelten, obwohl der Altersdurchschnitt recht hoch ist. Es ist eine Gemeinschaft von ungewöhnlichen Individualistinnen, würde ich sagen. Ehemalige Rennfahrerinnen inzwischen über 70, Weltenbummlerinnen wie ich, alle auf jeden Fall Motorrad begeistert und keine Mäuschen. Unter 30 sind da die wenigsten, aber ansonsten eine wilde Mischung.
Frauen wie du und ich, Christine.
 
Zuletzt bearbeitet:
.............könnte ich mir ganz auch ganz reizvoll vorstellen mit 250 Frauen auf einem Campingplatz Zeit zu verbringen:)
naja, wenigstens wenn meine nicht dabei ist...................:>Lach<:

Na, Spaß beiseite, schöne Tour die du da gemacht hast !!!!!!

Sind die Koffer Selbstgebaut ? Hab auch so was in der Art, letztens in ner Haarnadelkurve aufgesetzt damit, stand fast wieder in die entgegengesetzte Richtung . ist das jetzt wieder :-OT-: bekomme ich jetzt wieder schimpfe ?
Gruß aus Gerach
Von Mir:)
 
Oooohhh, seufz, das liest und schaut sich so schön!! Da bekomme ich sofort Fernweh... tolle Fotos und schön geschrieben! :Optimist: Vielen Dank!
 
.............könnte ich mir ganz auch ganz reizvoll vorstellen mit 250 Frauen auf einem Campingplatz Zeit zu verbringen:)
naja, wenigstens wenn meine nicht dabei ist...................:>Lach<:
Dein outing als sexistischer Tiefflieger ist geglückt.

In diesem Forum ist dieser Tonfall nicht erwünscht!
 
Weiß nicht was schlimmer ist, sexistisch oder humorlos, im Jahr des Herren 2016 !!!

Okay, ich lass es !! Entschuldigung!!
Ich hätte nicht gedacht das nach Alice Schwarzer sich noch jemand über so was aufregt !!
Alles Gute! !
 
:Danke: Wieder mal ein sehr schöner Urlaubsbericht mit tollen Bildern.
 
Zurück
Oben Unten