• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

ABE-Sammlung

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
701
Bewertungen
301
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modelljahr
2013
Hallo ihr Lieben,

ich habe keinen derartigen Thread gefunden, also lege ich mal einen an. Ich danke es wäre evtl. ne gute Idee, eine ABE-Sammlung anzulegen.

Wenn Ihr etwas braucht, bitte den KLAUS per PN anschreiben! (externe Listen und Links natürlich ausgenommen) :Facepalm:

1) Reifenfreigaben:
- Klick mich! Externe Liste
- Klick mich! Noch eine externe Liste (mit Bildern der Reifen)

2) Anbauteile:
- Touratech Desierto F (für die Modellvarianten 0218 und 0219)
- Touratech Desierto F (Version 2013+, für ALLE Fahrzeuge vom Typ E8GS)


3) abe v-trek bremshebel & kupplungshebel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
An sich eine gute Idee, aber denke bitte an das Urheberrecht. Stell besser einen Link zur Freigabe ein.
 

Klaus

Der Chef
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
3.520
Bewertungen
1.400
Punkte
583
Standort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Benno hat leider recht und ich muss den Anhang wieder löschen!
Die Idee ist trotzdem gut!
wenn ihr mir die verschiedenen ABE`s pern Unterhaltung zusendet
Lege ich eine nicht öffentliche Sammlung an die dann jeder bei Bedarf ,
bei mir abrufen kann! Die Datei von Teddy ist also nicht weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
701
Bewertungen
301
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modelljahr
2013
Auch gut! Danke El Presidente ;)
 

orca

one world woman
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.125
Bewertungen
1.533
Punkte
563
Modelljahr
2014
Gute Idee. Werde ich mir für in ein paar Wochen notieren, wenn ich wieder zuhause bin.
 

Enyr

Pfützenqueen
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.203
Bewertungen
511
Punkte
533
Alter
35
Standort
Ratingen Lintorf
Modelljahr
2008
Tolle Idee. Ist es nicht dennoch sinnvoll, dann hier eine Liste anzulegen, welche ABE's vorhanden sind?

Soeben ABE für Mitas E 09 Dakar an den Cheffe geschickt :)
 

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
701
Bewertungen
301
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modelljahr
2013
Ich habe mal nach der ABE für die Desierto für das 2013er Modell gefragt, da in der ABE nur das alte Modell erwähnt ist.
Was soll man sagen, die Leute interessieren sich noch für Ihre Kunden :appl:

Screenshot_2014-09-26-09-01-49.png
 

tuxbrother

Götterbote
Mitglied seit
1 März 2014
Beiträge
605
Bewertungen
243
Punkte
93
Alter
48
Standort
76135 Karlsruhe
Website
www.biker-auf-tour.de
Modelljahr
2009
Also was die Reifen-Freigaben angeht, da hab ich ja schon eine Liste: http://download.hwza.hitzigrath-dyn.de/ubes/f800gs/

Was die restlichen ABEs angeht, so müsste man schon fast eine kleine Datenbank mit Suchmöglichkeit (Auswahl für Kategorie und Hersteller o.ä. und generelles Text-Suchfeld) bemühen ... denn der Umfang könnte da schon größer werden.
 

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
701
Bewertungen
301
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modelljahr
2013
Hab mein Beitrag mal engepasst. Lass uns erstmal sammeln.. irgendwelche DB können wor bei Bedarf immer noch anlegen
 

tuxbrother

Götterbote
Mitglied seit
1 März 2014
Beiträge
605
Bewertungen
243
Punkte
93
Alter
48
Standort
76135 Karlsruhe
Website
www.biker-auf-tour.de
Modelljahr
2009
Hab mal die Liste der Reifen-Freigaben aktualisiert. Ein paar UBEs sind mittlerweile auch für die ADV gültig.

Falls jemand noch von Reifen mit Freigabe weiß, die nicht in der Liste enthalten sind, würden mich Infos darüber interessieren um sie ebenfalls in die Liste mit aufnehmen zu können.
 

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
701
Bewertungen
301
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modelljahr
2013
neue ABE für die Desierto hinzugefügt (bei Klaus hinterlegt)
 
Oben Unten