• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Auspuffanlage beschichtbar ?

mikeb1972

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse ob sich die komplette Auspuffanlage incl. Krümmer verünftig pulverbeschichten lässt - bzw. ob der Einbrennlack auch hält. Ich habe an das Rahmenschwarz gedacht. Habe nirgends was über Temperaturen gelesen. Danke und Gruß Mike
 

Credo

Mitglied
Dann kannst du ja mal von den Erfahrungen berichten. Was kostet es wie lange brauchen die für die Arbeiten, wie ist es mit der Maßhaltigkeit nach dem Beschichte? Bin gespannt auf die Antworten ;)
 

Mehrheit

Titeljägerin
Was ist, wenn die Teile zu sehr durchrostet sind ?
Bessern die die Teile vorher aus, oder nehmen die nur gut erhaltenes Material an ?

LG Sylvia
 

Credo

Mitglied
DA denke ich dass das Material schon noch im erhaltungswerten Zustand sein sollte ;)
Auszug von Menze:
Ist der Krümmer zum Beispiel stark verrostet, werden später leichte Grübchen zu sehen sein, die durch die Korrosion entstanden sind. Das hat aber keinen Einfluss auf die Oberflächenqualität der Auspuffbeschichtung.
 
Oben Unten