• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Barkbuster Blizzard

Dwayne

alter Hase
Registriert
10 September 2013
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
184
Punkte
93
Modelljahr
2008
Hallo
Ich oute mich hier jetzt mal als Weichei was meine Finger angeht . Ansonsten bin ich natürlich ein total harter Hund .
Aber mit meine Finger da friere ich doch schon mal schnell :(
Bei der Suche nach Abhilfe hab ich mich im www umgesehen . Hab mir die Wunderlich Lenkerstulpen zugelegt , die auch funktionieren , erst letztes Jahr in Schottland erfolgreich eingesetzt . Für jeden Tag sind die mir aber etwas lästig . Nach einigen glücklosen Versuchen was eigenes zu basteln bin ich auf die Blizzard aufmerksam geworden . Nach langem hin und her ob die auch über die Handprotektoren passen , habe ich zugeschlagen .
Qualität ist super , obwohl flexibel trotzdem stabil mit robustem Stoff . Oben gibt es noch zusätzlich einen Bügel im Stoff der den Wetterschutz flatterfrei oben hält .

Nochmal zum klarstellen ; die Blizzard sind ein reiner Wetterschutz , keine Handprotektoren zum schutz bei Stürzen .
Über die Optik läßt sich natürlich wieder trefflich streiten , dafür das die Teile recht gross sind , sind sie aber finde ich recht gefällig , zutreffen tut auf jedenfall ; Form Follows Function . Es muss ja nicht jedem gefallen .
Der anbau ist dabei total easy , zumindest wenn man die Touratech Handprotektoren dran hat .
Schraube aussen am Lenker vom HP rausdrehen aus dem grossen Schraubensortiment vom Blizzard eine etwas längere Schraube raussuchen , ich hab dann noch die kurzen und dicken Hülsen untergelegt , da man damit den HP Gut mit festschrauben kann . Innen wird der Wetterschutz mit einem Klettband fixiert fertig . Läßt sich im Sommer also schnell auch wieder demontieren .
Der Lenkeinschlag wird trotz der grossen Scheibe nicht eingeschränkt .
Anmerken möchte ich noch , das die Wetterschützer leider keine Reflektoren haben . Vielleicht liest man ja mit .

IMG_3326c.jpg IMG_3331c.jpg IMG_3332c.jpg IMG_3333c.jpg IMG_3334c.jpg IMG_3329c.jpg IMG_3327c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui, wo treibst du dich denn rum,dass dir die Heizgriffe nicht ausreichen?Mir brutzeln da fast die Flossen weg
Windige Grüße aus Lehrte
Thomas
 
Hauptsache warme Hände!

Ist aber auch ein stolzer Preis (ich habe sie für 109 $ gefunden). Ich habe da noch Stulpen auf dem Dachboden ...
 
Mir ging es Hauptsächlich darum das die unten mehr schutz bieten da mir die finger auskühlen
Und so heiß werden meine griffe nicht
Und ja günstig sind die nicht bekommt man hier bei SW Motech für 94 euro
 
Ich kann das verstehen, weil mir zwar die Innenseiten der Hände mit Heizgriffen auf Stufe 2 irgendwann verglühen, aber die Fingerspitzen weiter abfrieren.

Jetzt könnte man ja einfach dickere Handschuhe anziehen, dann kommt die Hitze der Griffe nicht mehr so gut durch, und die Fingerspitzen sind besser geschützt.
Aber in der Praxis funktioniert das nicht wirklich, und außerdem war ich froh, mit Griffheizung auch in der kalten Jahreszeit dünnere = fühligere Handschuhe anziehen zu können.
 
Warum komme ich bei diesen internen Links nie auf die eigentliche Seite ?
"Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können. "
Bin ich doch :mad:
 
...vll weil die Mehrheit bei der ersten Anmeldung den Haken "angemeldet bleiben" deaktiviert hat *zwinker*
 
richtig... die Handschützer sind zwar bedingt für den Wetterschutz zu gebrauchen, aber grad die Fingerspitzen werden immer noch kalt... und das kann richtig eklig werden. Zumal ich so richtig dicke Handschuhe nicht mag.

Ich habe mir mal die Stulpen von TT gekauft... aber seit 3 Jahren nie testen können, entweder war ich krank, ich hatte anderes zu tun oder das Moped war kaputt... aber die Blizzard machen einen guten Eindruck!
 
Warum komme ich bei diesen internen Links nie auf die eigentliche Seite ?
"Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können. "
Bin ich doch :mad:

Es geht in dem Link um die Verlängerung der Protektoren nach unten mit Plattengummi. Du kannst auch die Suche-Funktion mit Plattengummi benutzen.
 
Danke Benno. Hab ich bereits geschaut (bin ja neugierig).

Und an der Lösung "meines" Problems wird an anderer Stelle gearbeitet.

LG Sylvia (heute Laptop-Kampftag)
 
So gestern waren es 4 °C und Sonne , auf zum Test .
Die Teile funzen echt gut , so ab Ellenbogen merkt erst wieder Wind .
An den Griffen konnte man es in wasserdichten Sommerhandschuhen ganz gut aushalten , ohne Heizgriffe !!!

IMG_3335d.jpg IMG_3336d.jpg IMG_3337d.jpg IMG_3338d.jpg IMG_3339d.jpg IMG_3340d.jpg IMG_3342d.jpg IMG_3343d.jpg
Aber nach zwei Stunden ; 100 km und nur noch zwei Grad war mir trotzdem im ganzen A.....kalt und ich war froh wieder zu Hause an der Heizung zu sitzen . Dat is garnich mein Wetter .

Aber schön wars trotzdem ! ::tata::
 
Zuletzt bearbeitet:
...hauptsache raus und mal wieder'n paar Meter Fahrtwind geschnuppert !
Danach ist's am heimischen Herd ja auch wieder doppelt so schön :)
 
Zurück
Oben Unten