• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

BMW Handschuh GS Dry

Hi,

habe ihn zwar nicht, mit würde aber der Visierwische fehlen. Ansonsten liest es sich nicht schlecht von den Materialien und der Preis ist günstig.
 
Danke Richard aber der Preis interessiert mich im Moment nicht so sehr.
Wenn mir einer die empfehlen könnte würd ich sie versuchshalber bei meinem ( Händlern Vogelsang in RE ) freundlichen mal bestellen.
Mit wärmeren wasserdichten Handschuhen hab ich immer Sosein Problem
Entweder sie sind an der Hand zu eng oder die Finger sind zu lang.
Am liebsten fahr ich mit den Endurohandschuhen Rallye , aber nun sind sie eindeutig nicht mehr warm genug.
 
Hat jemand die BMW Handschuh GS Dry
und hann mir über Erfahrungen mir dieswen berichten?
Hallo Cheffe,
ich habe mir den HS beim Freundlichen in RE bestellt.
Bin ihn heute zwei Stunden zur Probe gefahren.
Er kühlt meine Finger nicht so schnell aus, wie mein jetziger HS.
Von km zu km wurde das Griffgefühl vertrauter.
Es ist kein dicker Winterhandschuh, eher Übergang /Herbst.
Mit so einem dicken HS kann ich eh nicht fahren,
da habe ich Griffgefühl, also
habe ich ihn dann mitgenommen.
Nun bin ich gespannt, wie er sich anfühlt wenn es noch kälter wird,
Platz für dünne Innenschuhe wird schon noch sein.
Und natürlich bei Regen.

Werde weiter berichten
 
Hab ihn heute mal bei Vogelsang probiert , wenn ich ihn Inder gleichen
Größe an ziehe wie ich sie bei den Rallye habe ( 8 / 1/2 ) da sitzen sie zwar super aber ich komme kaum rein so eng ist der Bund , mit nassen Händen hätte ich null Chance , hab mal die 91/2 zum probieren bestellt.
 
9,5 habe ich auch.
Bin bisher sehr zufrieden, auch gestern Abend bei 0 °C
Allerdings ist der GS Dry kein Winterhandschuh,
jedoch durch seinen Windstopper recht warm

*daumenhoch*
 
So, hab Heute zugeschlagen, hab mich aber dann doch für die 8 1/2
entschieden bei den 9 1/2 waren einfach die finger zu lang,
hoffendlich weitet sich der bund noch ein wenig, aber ansonsten
ein gutes Griffgefühl.
Heute bei 6° waren die Handchuhe absolut ok!
 
@Klaus
Kannst Du die GS-Dry vielleicht mal mit zum nächsten Stammtisch bringen, würden mich auch interessieren?
 
Supi Klaus, Danke;)
 
die letzten Tage war es morgens um halb fünf recht kalt,
so um 0 Grad.
Trotz Griffheizung auch zweite Stufe wurden die Fingerkuppen nicht richtig warm,
also so um den Gefrierpunkt sind diese Handschuhe auf längerer Strecke nicht geeignet,
dafür sind sie einfach zu dünn.

Wenn die Winter hier länger so kalt wären, würde ich mir Lenkerstulpen zulegen
 
...
Trotz Griffheizung auch zweite Stufe wurden die Fingerkuppen nicht richtig warm,
...
würde ich mir Lenkerstulpen zulegen

Wer seine Hände+Finger locker an den Griffen anliegen hat und sich nicht verkrampft festkrallt wird wohl nie warme Fingerkuppen bekommen :D (geht mir genauso)

Die Lenkerstulpen sehen zwar (für meine Begriffe) bescheuert aus, sind aber sicher die beste Lösung.

LG Sylvia
 
Nun ja , dann müssen es eben Dicke Winterhandschuhe sein , aber ich mag die
wegen des schlechten Griffgefühls nicht.
Was mich an den Gs Dry stört ist wie an den meisten Handschuhen die Stulpen.
Meisten benutze ich bis ca. <5grad die hier. Ab > 11 grad die BMW Rally
Die dry hab ich eigentlich schon Elli vermacht, die findet die Dry toll.
 
OK - dann gehört da was neu erfunden:
Handschuhe mit dünner Handinnenseite (damit die Griffheizung durchkommt) dann die Finger etwas(!) dicker eingepackt (wie es sich für einen guten Winterhandschuh gehört) und die Fingerspitzen mit windundurchlässigen extra Folien verstärkt.

Wäre das ein Vorschlag ?
;Qx>>X-)
 
Genau solche suche ich auch :(
Muss man sich wundern das selbst BMW
wo fast kein Modell ohne Griffheizung an den Kunden geht
so was nicht im Programm hat.
 
OK - dann gehört da was neu erfunden:
Handschuhe mit dünner Handinnenseite (damit die Griffheizung durchkommt) dann die Finger etwas(!) dicker eingepackt (wie es sich für einen guten Winterhandschuh gehört) und die Fingerspitzen mit windundurchlässigen extra Folien verstärkt.

Wäre das ein Vorschlag ?
;Qx>>X-)
Habe ich in den letzten 7 Jahren etlichen Herstellern vorgeschlagen, anscheinend sehen die da keinen Markt. Werde mich in Dortmund noch mal darum kümmern.

Bis denne

Steff
 
Zurück
Oben Unten