• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F700GS Bremsscheiben nach 24395 Km dahin

dieter

Aktives Mitglied
#1
Nach nur 24395 waren die vorderen Bremsscheiben bei meiner F700GS dahin. Stark pulsierende Bremse ohne pulsierenden Bremshebel waren das eindeutige Zeichen von unterschiedlicher Abnutzung in der Dicke der Bremsscheiben. Anscheinend bekannt bei BMW, zumindest machte die Werkstatt den Eindruck das dies normal sei. Das macht dann mal eben 858,51 € Reparaturkosten ohne Bremsbeläge.
Das hatte ich bei dieser Km Leistung weder an BMW K1100LT, R100 noch an Honda oder Kawasaki.
Am Material gespart ?
Na gut, dafür ist mein Lenkkopflager noch gut. Mal sehen wie lange noch.
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
#11
Hallo Dieter,
wie viele Sätze Bremsbeläge hast du denn verbraucht?
Das wäre auch mal interessant zu wissen.
Hast du Sinter oder Organische Beläge benutzt?
 

McOlli

Mr. 100 for ever
#12
Das ist aber ein beachtlicher Verschleiß! Fahre auch 2013er F700, erste Beläge und Scheiben vorne wie hinten noch original bei 29Tkm.
 

dieter

Aktives Mitglied
#15

BlackTape

Blümchens Schatten
#16
Nach dieser Laufleistung hatte ich noch nicht den 1. Satz Beläge runter. Entweder fährst Du wie ein Henker oder die 700er hat deutlich mehr Verschleiß oder irgendwas hängt da.

Verstehe ich das richtig? Die Werkstatt baut neue Scheiben ein und lässt die alten, eingefahrenen Beläge drin.

Sent by BlackTape's mobile.
 
Oben Unten