• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

ca. 1 cm tieferlegen ohne ein großen Umbau?

Tomba_7

Neues Mitglied
Mitglied seit
3 Januar 2018
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
3
Alter
53
Modelljahr
2009
Hy
Kann man mein Moped ( GS 800 Bj. 2009 ) hinten ca. 1 cm tieferlegen ohne ein großen Umbau?
tomba-7
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.057
Bewertungen
1.514
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Nein, man kann aber die Sitzhöhe verringern, indem man es vorne um 2 cm tiefer legt, also die Gabel durchsteckt.

Ein kürzeres Federbein geht auch, das kostet aber.
 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.219
Bewertungen
682
Punkte
533
Alter
53
Standort
Salzburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Alternativ eine niedrige Sitzbank, die bietet besseren Komfort als die Standard-Sitzbank
 

obelixx

Mitglied
Mitglied seit
13 April 2019
Beiträge
61
Bewertungen
37
Punkte
18
Standort
südlich von H - aber nördlich von HI
Modell
F650GS
Modelljahr
2004
Dort gibt es diverse Tieferlegungsvarianten (für die F800GS ab -25mm) - Austausch der Federbeinfeder ist bei eingesandtem Federbein auch recht günstig (einfach mal anfrage) :




Hyperpro habe ich über Touratech gefunden, als ich mir ein gebrauchtes TT-Federbein für meine kleine Dakar zugelegt hatte ...
Die F700GS meiner Frau ist mittels Austauschfedern vorne um 30mm abgesenkt.
 

HoPe_LE

Tim Taylor - Der Heimwerkerkönig
Mitglied seit
16 September 2013
Beiträge
748
Bewertungen
236
Punkte
393
Standort
Leipzig
Modelljahr
2008
ich habe noch Wilbers progessive Tieferlegungfedern für die Gabel da liegen. War mal ne Falschbestellung. Vielleicht hat jmd Interesse. Was die können? bitte mal bei Wilbers schauen.
 
Oben Unten