• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Cruisy- Tempomat - 1500km Erfahrungsbericht

V

VictorMoto

Guest
Hier ein kleines 1500km Review von meinem „Cruisy“ Cruise Control. Durch meine anstehende Afrikareise habe ich schon lange nach einem „Tempomaten“ gesucht. Leider immer ohne erfolg da ich nicht 80€ für den TT-Tempomat oder bis hin zu 90€ für den Wunderlich Tempomaten ausgeben wollte. Dazu passten die meisten anderen nicht wegen den Handguards. Außerdem fand ich blöd, dass die nicht automatisch wieder „frei“ wurden nach dem man wieder vom Gaß gegangen ist.

Nach langem Suchen bin ich irgendwann auf den Cruisy gestoßen. Erst war ich skeptisch ob das wirklich geht… erst recht bei dem Preis. Doch ich wurde positiv überrascht. Nach nun 1500km (300km stadt, 900km Landstraße, 200km Autobahn rund 100km offroad) in diesem Monat hat mich das teil echt überzeugt. Er wird einfach auf den Griff gesteckt und bei Bedarf nach vorne gedrückt bei angezogenem Gaß. Am Anfang war es etwas ungewohnt beim Blinken da der circa 4mm breit ist aber das ging nach nur 2 Tagen klar. Wichtig ist das der Silikonring über den Griff gezogen wird da Cruisy sonnst den Griff nach längerer Zeit annagt. Dazu ist er bei unter 60kmh nicht zu gebrauchen aber denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Habe schon mit denen geredet ob wir vielleicht Rabatt hin bekommen... bis jetzt haben die gesagt es ist nicht möglich aber falls doch mehrere sich interessieren geht sicherlich noch was...

http://www.endurofication.de/motorradtechnik/cruisy-der-motorrad-tempomat/
 

Anhänge

  • 13281779_10205049706120889_1259981276_n.jpg
    13281779_10205049706120889_1259981276_n.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 126
  • 13285722_10205049705640877_978143471_n.jpg
    13285722_10205049705640877_978143471_n.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 120
  • 13235739_10205049705520874_1759347869_n.jpg
    13235739_10205049705520874_1759347869_n.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 119
Danke, sowas hab ich gesucht.

Wobei ich erstmal andere Griffe für die AT brauche, die originalen heizen erstens kaum und zweitens sind sie viel zu klein im Durchmesser :<
 
Aha, jetzt also auch ein Vertrieb in D'land.
@BlackTape Susanne hatte das Teil hier schon mal erwähnt.
 
Dann hast Du Zeit Dir vernünftige Griffe zu suchen.

Die Griffheizung bekommt schon die normale Größe nicht richtig warm.
Das ist ja das Problem. Von Daytona gibt's passende. Aber bevor ich was kaufe muss ich mit dem FHH verhandeln. Ich seh nicht ein für Kernschrott so viel Geld gezahlt zu haben.

Aber auf den Cruisy freu ich mich jetzt schon! :D
 
am besten ist denke ich echt wenn dann "alle" zusammen kaufen hab schon mit denen über sponsoring etc. gesprochen... ich kenne noch 5 die das teil kaufen wollen..
 
@DoFi: Ich habe mir bei der Kati die CoolRide-Patronen installiert, die funktionieren super.
Hast Du Deine Originalgriffe noch?
 
Hab nichts. Nur das was am Moped ist. Aber ich bin eh drauf aus, dass der Händler die Kosten für was auch immer ich möchte trägt. Soll er sich von Honda neue originale im Garantietausch holen und weiter verticken, ich mach den Mist nicht mehr mit. Muss nur noch mal rausfinden welche größe mir bei den Griffen taugt.

Müsste mal die BMW Griffe messen, die fand ich angenehm.
 
Es ist auch nicht erlaubt schneller zu fahren als das was auf der Tafel steht. Oder Pivot Pegz zu montieren. Oder Durch den Wald zu fahren. Oder Stau zu durchfahren. Stehende Autos an Ampeln zu überholen. Trotz sinnlosesten Überholverbotsschildern zu überholen. Keine Reifenfreigaben mitzuführen. Keine ABEs mitzuführen. Reifen zu montieren die nicht freigegeben sind obwohl vom Hersteller keine Reifenbindung vorgeschrieben ist.
Mach ich's trotzdem? Ja und mir geht's prima. Ich gefährde weder mich noch andere damit.

Du nicht? Auch gut. Kann jeder selbst entscheiden wie weit er diese Vorschricten befolgt, muss dann halt mit eventuellen Konsequenzen rechnen.
 
Eben. Was soll denn außer einer Mängelkarte Schlimmes passieren. In Deutschland wird man ja vom Freund und Helfer bei einer Kontrolle nicht gleich erschossen und auch bei der Dekra lief bislang alles in einem vernünftigen Rahmen.
 
Verstehe gar nich warum hier so aggressiv reagiert wird. Man sollte zumindest drauf hinweisen.
Was dann im Fall eines Unfalls ob verschuldet oder nicht passiert, muss jeder selber mit der Versicherung ausmachen.
Sprich, jeder hat die freie Wahl der Benutzung.
Zumal das Teil für andere Länder ohne den D Bürokratenquatsch richtig sinnvoll ist.

@DoFi ja, ich führe meine Freigaben und meine ABEs immer mit. Nimmt nicht viel Platz weg im Koffer und dort können sie bleiben bis sie auseinanderfallen.
 
Du bekommst ja gerne Dinge in den falschen Hals, daher nochmal zur Erklärung:
Mein Posting sollte nicht als aggressiv reagiert verstanden werden. Ich bin einfach nicht so Bedenkentragend wie du und auch andere das sind.

Hatte schon 1-2 Unfälle mit nicht freigegebenen Teilen gehabt, da hat kein Hahn gekräht, die Pivot Pegz waren sogar fürs Gutachten fotografiert worden.

Gleiches gilt bei einem Vollkaskofall - nicht meiner, bei dem der Gutachter ja von der Versicherung beauftragt ist. Da interessiert das auch keinen.

ABEs können die Jungs in Blau, wenn denen langweilig genug ist gerne googeln. KBA Nummern müssen ja aufgedruckt sein. Auf Anbauteilen ohne KBA Nummer gibt's auch nichts zu googeln, da nehm ich dann halt die Mängelkarte.
 
Mein Posting sollte nicht als aggressiv reagiert verstanden werden.
Sorry
Hatte schon 1-2 Unfälle mit nicht freigegebenen Teilen gehabt, da hat kein Hahn gekräht, die Pivot Pegz waren sogar fürs Gutachten fotografiert worden.
Da kenn ich auch andere Beispiele bei denen es allerdings mit Personenschaden ablief. Der hatte und hat keinen Spass mehr.
Auf Anbauteilen ohne KBA Nummer gibt's auch nichts zu googeln, da nehm ich dann halt die Mängelkarte.
Oder du läufst zu Fuß weiter, denn das darf die Truppe auch bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich benimmt und nicht gerade rumtrotzt, glaube ich, dass dich keiner laufen lässt.
War auch nie Musterschüler, aber mit etwas Verhandlungsgeschick und Einsicht hat das immer geklappt.
 
Das kommt ja auch drauf an mit wem man es zu tun hat. Gibt da durchaus nette Leute aber auch welche die eine Art "Machtmissbrauch" betreiben.
 
Ehrlich gesagt?

Ich mache jetzt seit 31 Jahren Personenschadenregulierung und habe in der ganzen Zeit einen einzigen Fall von Versicherungsschutzversagung wg. Gefahrerhöhung gehabt. Damals ging es um einen Jüngling, der die Gummidrosseleinsätze in seiner CBR 1000 F mit dem Cuttermesser bearbeitet hatte, um die vollen 100 PS zu erreichen. Die 27 PS waren ihm wohl zu wenig, wären seinem fahrerischen Können aber eher angemessen gewesen.

Aber selbst in diesem Fall zahlt die Haftpflicht den Schaden des Unfallgegners, nimmt aber selbst (begrenzten!) Regress bei Fahrer und Versicherungsnehmer.

Viel schlimmer gehen die Fälle der vorsätzlichen Straftaten aus, wozu z.B. auch die Unfallflucht gehört. Auch hier ist zwar der Rückgriff begrenzt, aber die Sozialversicherungsträger kommen direkt auf den Schädiger zu (§ 158 c IV VVG a.F., heute § 117 III VVG).
 
@Benno bei dem Fall den ich kenne war jemand unterwegs ohne freigegebene Reifen, rutschte in einer Kurve weg und semmelte einen Radfahrer um.
Natürlich zahlt die Versicherung aber holte (holt) es sich beim Verursacher ohne freigegebene Reifen wieder. Da der Redfahrer heute noch damit leidet, wird der Verursacher nicht mehr so schnell glücklich. Das ist ja noch nicht alles und kann ganz goße Dimensionen erlangen wenn dann erstmal gegen den Verursacher geklagt wird, da ein Beruf nicht mehr ausgeübt werden kann.
Die Fahrzeughaftpflicht alleine ist nicht alles.
 
Da sind wir jetzt also im Bereich der Gefahrerhöhung mit Kausalität für das Schadensereignis und der Frage einfacher oder grober Fahrlässigkeit. Zum Abschluss meinerseits und für diejenigen, die sich etwas intensiver mit der Materie auseinandersetzen möchten:

http://www.versicherungsrecht-info.de/Versicherung_Gefahr/versicherung_gefahr.html

Die Materie ist für ein Motorradforum definitiv nicht geeignet, da streiten sich gerne Juristen und bei denen prallen bekanntlich Meinungen aufeinander und werden Honorarwünsche geweckt. Und auch die Gerichte weichen in Ihren Entscheidungen gerne voneinander ab.

Ich gehe jetzt zum Roller und montiere schon mal das Topcase. Irgendwie muss der Holunderlikör ja bis in den Spessart. >>redwine<<
 
@VictorMoto das ist mir doch klar und ich teile ja die Ansichten. Nur warum wird ein Aufhebens darum gemacht, wenn man nüchtern auf den Fakt hinweist. Mit diesem Wissen kann dann doch jeder machen was immer er sie will.
Übrigens brauchen Koffer keine ABE, wahrscheinlich nicht einmal die Halter.
 
Zurück
Oben Unten