• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Elektrik dass was ich besonders gut nicht kann

Credo

Mitglied
Mitglied seit
24 September 2018
Beiträge
170
Bewertungen
61
Punkte
28
Standort
Münsterland
Modelljahr
2013
Hallo in die Runde,

erst mal nur zu Info habe einen neuen Scheinwerfer aus dem Aftermarket sau geil wie schön doch helles Licht ist.
Das musste doch ma gesagt werden!::tata::

Jetzt mein Problem oder eben nicht. Ich möchte ein Navi anschließen und zwar an den Cartoolstecker kann ich an den Cartoolstecker mehrfach
Strom abgreifen. Ich sage mal Navi und ein Ladegerät oder gar zwei Ladegeräte
 
Zuletzt bearbeitet:

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.036
Bewertungen
1.496
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Natürlich kannst du da mehrere Geräte anschließen, die dürfen zusammen 5 Ampère ziehen. Also gehen ein Navi und ein Ladegerät für das Handy und sehr wahrscheinlich auch noch ein zweites. (Und wenn der Strom nicht reicht, steuerst du mit dem Cartool-Stecker einfach ein Relais an.)
 

Credo

Mitglied
Mitglied seit
24 September 2018
Beiträge
170
Bewertungen
61
Punkte
28
Standort
Münsterland
Modelljahr
2013
Ich danke dir für die Antwort da sollte ich was mit Anfangen können. Bevor ich mich
aber bei dem Relais wieder doof anstelle nehme ich gerne Vorschläge entgegen ;)
 

Credo

Mitglied
Mitglied seit
24 September 2018
Beiträge
170
Bewertungen
61
Punkte
28
Standort
Münsterland
Modelljahr
2013
Guten Morgen,
super wenn man es mir so präsentiert
bekomme sogar ich was davon hin.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.036
Bewertungen
1.496
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Ich habe unserer kleinen gerade unters Röckchen geschaut, als ich den LED-Scheinwerfer und die neue Steckdose eingebaut habe. Am Cartool-Stecker hängen Navi und beheizbare Sitzbank, also bist du mit Navi und Ladegeräten nicht am Rand.
 

Credo

Mitglied
Mitglied seit
24 September 2018
Beiträge
170
Bewertungen
61
Punkte
28
Standort
Münsterland
Modelljahr
2013
Danke für die Rückinfo, habe mir aber schon mal ein passendes Railes besorgt
die 10€ saßen noch dran. So weiß ich wenn es doch noch mehr wird bin ich gut
aufgestellt.
Sitzheizung kannst du mir da mehr erzählen. Woher selbst eingebaut oder fertig gekauft.
Zuschaltung wie gelöst und lohnt es sich wirklich?
Gruß Credo
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.036
Bewertungen
1.496
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Die Sitzheizung ist in einer gebracht gekauften umgepolsterten Komfort-Sitzbank eingebaut.

Lohnt sich sehr, ich hatte die Bank vorher in meiner 800er.
 

Mac H

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Januar 2016
Beiträge
220
Bewertungen
69
Punkte
78
Standort
Duisburg
Modelljahr
2008
Achte bitten nur drauf das das Relais mit Freilaufwiederstand oder Freilaufdiode bestückt ist
 
Oben Unten