• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Sitzbank "Hoch" vs. Sitzbank "Rallye"

Lino

Neues Mitglied
Registriert
25 Oktober 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2014
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht, aber leider zu dieser Frage keine Antwort gefunden!?

Was ist der Unterschied "Hoch" zu "Rallye"? Leider sind im BMW ETK keine Maße angegeben...


Grüße
 
Also mein Prospekt von damals sagt zu den Sitzhöhen der ORIGINALEN Sitzbänke folgendes:

Niedrig: 850mm
Standard: 880mm
Rallye: 920mm

Die Rally Sitzbank ist eine nahezu gerade Sitzbank ohne Auswölbung für den Fahrerpo... Die anderen haben eine Auswölbung
sitzbank-rallye-71607719751.jpg
 
Die Angaben kenne ich aus dem Bordheft...es gibt aber eine Sitzbank "Hoch" bei BMW und die Angabe dazu finde ich nirgends !?

1653227970692.png
 
Also mein Prospekt von damals sagt zu den Sitzhöhen der ORIGINALEN Sitzbänke folgendes:

Niedrig: 850mm
Standard: 880mm
Rallye: 920mm

Die Rally Sitzbank ist eine nahezu gerade Sitzbank ohne Auswölbung für den Fahrerpo... Die anderen haben eine Auswölbung
sitzbank-rallye-71607719751.jpg
Genauso ist es, die Rallye-Sitzbank ist höher und gerader.
Ich habe eine aufgepolsterte Rallye, für 191cm ideal.
 
Ich denke mir das ja nicht aus!?

Es gibt in ETK 4 Versionen siehe erstes Bild. Im Zubehör finde ich dann auch noch die Rallye...

Weiß da jemand etwas dazu?
 
Hi, es gibt 4 Versionen der Sitzbank seitens BMW:

Standard = Hoch
niedrig
Rallye
Komfort

MABx
 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es auch noch die der Adventure.
 
Moin,
ich fahre mit der Touratech Adventure Sitzbank in "hoch".
Gemessen vom Boden ist die Sitzhöhe 94 cm.
Für mich bei 2m Größe mit extrem langen Beinen noch zu niedrig.
Habe gestern beim Sattler meine alte BMW-Sitzbank zum neu aufpolstern mit 6cm extrahöhe zur
Touratechbank abgegeben. Dauert ca. 8 Wochen bis zur Fertigung, mit vorherigem Probesitzen, bevor sie neu bezogen wird.
 
Die Komfortsitzbank ist etwas höher als die Standardversion, dafür ist die Sitzposition fixierter. Habe meine GS mit der Komfortsitzbank bekommen und dann mal die Rallyebank ausprobiert. Hoch, schmal, aber irgendwie schwammig. Mit der hohen Bank von Touratech (alte Version) bin ich zufrieden. Im ersten Moment hart, auf lange Strecken aber bequem.
 
Habe gestern meine neue Sitzbank in Recklinghausen abgeholt. Nun wird erstmal getestet,
kann die Bank jederzeit noch ändern lassen.
Sitzbank2 klein.jpgSitzbank1 klein.jpg
 
Hallo,
bei wem, in Recklinghausen, hast du die Sitzbank machen lassen?
 
Moin, vor dem Italieurlaub ist meine Sitzbank nochmal geändert worden, jetzt ist sie für mich optimal.
Nach 1050 km in 15 Std. von Tirol zurück, schmerzte der Allerwerteste nicht.
Italien2022.png
 
Zurück
Oben Unten