• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Flaschenhalter an Koffer hinten oder vorne?

V

VictorMoto

Guest
Will mir Flaschenhalter an meine Koffer machen nun weiß ich aber echt net ob ich die lieber vorne oder hinten ran machen sollte? Hinten ziehen die zwar mehr das heck runter aber sind nicht im weg (?) habt ihr da Erfahrungen?
 
Unbedingt hinten anbringen!
Die Flaschenhalter sind so scharfkantig und mit Riemen versehen
da kann man sehr verletzungsreich hängen bleiben!
 
Zum Trinken? Hinten werden meine Koffer nämlich ganz schön vollgesifft. Meine BMW Alukoffer hatten vorne Links eine Halterung für nen kleinen Kanister, was mich beim Aufbocken ziemlich genervt hat. Daher wäre meine Wahl wohl vorne rechts. Vielleicht könntest Du das Ganze erstmal provisorisch mit schwarzem Tape befestigen und austesten.

Sent from BlackTape's smartie using Tapatalk
 
Ich plädiere auch für hinten. Vorn bleibst du unweigerlich mit den Beinen hängen.
 
ok danke... ja bei mir sind die auch immer voller dreck, aber Sand reinigt ja den Magen :D dann mach ich die mal hinten ran auch wenn ichs dann net mehr so clean finde :/
 
Mal ne Frage vorweg - was für Halter für welche Flaschengröße sollen es denn eigentlich sein ?
0,5 l / 0,7l / 1l / 1,5l ?

Gruß
Andreas
 
unser Forumsmitglied @Herr Mauser hat seine Trinkflasche vorne links am Sturzbügel befestigt
ein gute Lösung allerdings fährt er eine 1200GS
 
unser Forumsmitglied @Herr Mauser hat seine Trinkflasche vorne links am Sturzbügel befestigt
ein gute Lösung allerdings fährt er eine 1200GS

Und leere PET Flaschen werden sogar automatisch entsorgt!
Nur leider kann der Halter noch nicht erkennen ob es Pfandflaschen sind! :>Lach<:
 
Hier kann man meine Einzel Anfertigung sich an schauen.
Und ich habe einen Klapp Helm das bedeutet ich kann wehrend der Fahrt trinken.

Und tatsächlich kann die Halterung keine Pfandflaschen erkennen. Ab 120 km/h wird alles leere von der Halterung entsorgt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 73
unser Forumsmitglied @Herr Mauser hat seine Trinkflasche vorne links am Sturzbügel befestigt
ein gute Lösung allerdings fährt er eine 1200GS

Genau das Bild hatte ich auch vor Augen als ich den Thread sah :)
Simple, günstige und praktische Lösung die sich leicht wieder rückbauen lässt...

Und im Falle eines Falles passt da auch ne Winchester o.ä. ran ...
images


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das auch schon auf m treffen gesehen die stand als alle weg waren neben meiner leider kann ich keine Sturzbügel ran machen und denke nicht das ich damit offroad fahren kann
 
Hinten kommen höchstens Benzinkanister oder Sprit für den Kocher dran. Ich will doch nicht am eigenen Kettenfett nuckeln.
Wenn man den Halter nicht zu weit außen montiert, dann geht das auch vorn. Zumindest bei mir.
 
Ich finde einen Wassersack mit 3-5 Litern oben auf den Aluboxen sinnvoller. Was nützt dir in heißen trockenen Gegenden 1 Liter in der Flasche?
 
Ach so, ich dachte, es ginge um etwas außergewöhnliche Gegenden hier.
Für Reisen mit Zivilisationsanschluss habe ich einfach ne 1Liter Platybus im Tankrucksack. Die lässt sich unter jedem Wasserhahn unterwegs auffüllen. Starre Flaschen sind da in einigen Ländern, wo der Kran regelmäßig fast bis an den Waschbeckenrand reicht, unbrauchbar.
 
Hmm, also gegen Dreck hinten hilft doch auch ne 0815 Zip-Gefrier-Tüte um die Flasche. Die hat man doch eh meistens dabei um Lebensmittel zu schützen.
Mir wäre jedenfalls die Halterung ausserhalb des Beinbereiches sympathischer.
 
...Mir wäre jedenfalls die Halterung ausserhalb des Beinbereiches sympathischer.

Mir auch. Spätestens wenn man sich zum ersten Mal beim Absteigen so richtig aufs Maul gelegt hat, weiß man warum.
 
Hat zwar nix mit dem Flaschenhalter zu tun, aber ich hab ne Trinkblase, also im Rucksack. Nicht weil ich mal muss:D. Da bleibt alles sauber und kühl.....
 
ich kann ja leider keinen Tankrucksack an meiner befestigen da der Lenker jetzt schon gegen den Tank kommt bei meiner alten hab ich die flaschen da immer gehabt... in die koffer nervt es da die bei mir leicht verzogen sind... Trinkrucksack kann ich nicht abhaben schon damals mit m fahrrad nicht.. schmutz ist ja eig. kein problem wenn ich die flaschen davor mit Folie fest mache... und für afrika hab ich schon so ne "wasserblase" gefunden die so n bisschen die Sonnenstrahlen reflektiert für fast kostenlos :D
 
Zurück
Oben Unten