• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Götz Alu-Koffer System -Erfahrungen?-

Lino

Neues Mitglied
Registriert
25 Oktober 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2014
Hallo zusammen,

ich habe mir aktuell beim Götz ein Gepäcksystem bestellt (ca. 500€) und wollte mal hören ob der ein oder andere dazu etwas weiß?

Es steht ja extra B-Ware bzgl. Träger dabei, da anscheinend die Ausrichtung der Koffer nicht ganz symmetrisch ist (low cost country lässt grüßen).
Das ist aber gar nicht mein Problem.

Schon beim "dranhalten" der Träger war klar die passen niemals, da die Bohrungen überhaupt nicht fluchten!?
Habe jetzt Umtausch in die Wege geleitet, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich besser wird beim nächsten Träger?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Linus


Die Koffer selbst sind übrigens echt gut gemacht! Kommen an die originalen BMW Alu's ran!
 

Anhänge

  • signal-2021-12-12-121506_001.jpeg
    signal-2021-12-12-121506_001.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 25
Die Koffersätze sehen denen von "HEAVY DUTIES" (hatte ich an meiner ehemaligen KTM dran) sehr ähnlich ... nur mit einer anderen Namensprägung !
Es gibt noch ein paar andere Anbieter, die ähnliches für ähnliches Geld fertigen ... nur eben nicht in D !
 
Mal so als Feedback bzgl. Firma Götz Motorsport.

Das ist der letzte Laden! Ich hätte die Google Bewertungen mal vorher lesen sollen!?

Die Kommunikation ist unfreundlich, unprofessionell, genau wie bei Google beschrieben. Bin mal gespannt wie der weitere Verlauf so wird...
 
Ich hatte damals ein Set für meine KTM 1190 Adv geordert. Damals allerdings keine B-Ware. Wenn ich mich Recht erinnere lag der Preis um die 600 bis 650 Euro. Die Qualität der Träger war nicht so gut. Aus einigen Löchern musste ich Langlöcher machen, damit ich sie montieren konnte und auch dann war das alles ein bisschen unter Spannung. Danach haben sie klaglos ihren Dienst verrichtet. Über die Koffer hingegen kann ich nichts schlechtes sagen. Auf meinen ist der Schriftzug "Quoro" eingeprägt. Die Koffer waren auf meiner KTM auf vier Straßentouren im Einsatz. Selbst bei Starkregen gab es bei einem Koffer nur sehr geringen Wassereinbruch. ( Was auch daran liegen kann, dass möglicherweise etwas in der Dichtlippe eingeklemmt war). Selbst ein Transport von 10 Flaschen Wein und 6 Beuteln Crushed Ice haben sie tadellos weggesteckt. (Nicht so gut wie ich an diesem Abend :D)

Mein Fazit: Koffer Top, Träger Flop.

Die Koffer nutze ich jetzt immer noch. Sie passen hervorragend an den Touratech Kofferträger.
 
Also um die Story abzuschließen....

Kofferträger bei Götz nicht (mehr) lieferbar, dann haben Sie mir eine Gutschrift angeboten und ich habe die Koffer behalten.
Sind jetzt an einem Touratech Träger ( der auch perfekt gepasst hat, man kriegt was man bezahlt ;-))...
 

Anhänge

  • IMG_20220114_155303 (1).jpg
    IMG_20220114_155303 (1).jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 12
Genau so fahre ich sie jetzt auch. Götz Koffer an Touratech Trägern. Die Träger passen wirklich perfekt. Die Koffer passen sehr gut an die Träger.
 
Zurück
Oben Unten