• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Guzzi V85 TT

Freerk

Wortgewalt
Registriert
10 September 2013
Beiträge
1.494
Punkte Reaktionen
1.272
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2019
Nach Jahren der visuellen Körperverletzung durch die Stelvio hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal von einer Guzzi sagen würde. Aber die V85TT sieht doch gut aus!
Vom zu kleinen Vorderrad mal abgesehen.
Soll ab Frühjahr 2019 in den Handel kommen.


Moto_Gallery_0.jpg
 
Ja die gefällt mir auch sehr gut.
Leider wird sie aber , auch wieder sehr schwer.
Man spricht von 235kg.
Die Tachoeinheit passt aber auch nicht wirklich zum Rest.
 
Der Doppelscheinwerfer gefällt mir. Rechts und links die roten "Ohrringe" ;) auch. Roter Rahmen wird seit Jahr und Tag für schick befunden, gelb geht ansonsten gar nicht.
Für einen Nachfolger der Stelvio tatsächlich ungewöhnlich hübsch.
Vielleicht überzeugt das ja manche aus der Fraktion der Boxerschwergewichte.
Kardan hat die V85 schließlich auch. :)
Design können die Italiener*innen einfach besser!
 
235kg könnte ich noch tolerieren. Dann nehme ich halt 20kg ab.
Als Umstiegskandidat von der großen GS dürfte sie mit 80PS nominell einige PS zu wenig haben. Das trauen sich Boxerfahrer nicht.
Und die Scheibe kam mir auch schwer bekannt vor!
 
Moto-Guzzi-V85-TT-01-1024x816.jpg


in dieser Farbe kommt die Formensprache nicht so gut zur Geltung
 
Nein, da sieht sie ehrlich gesagt aus wie ein altes Motorrad.
 
... und wirkt schwerfällig..
 
Also mir gefällt sie nicht, egal in welcher Farbe - aber es wäre auch schlimm, wenn alle das gleiche Moped wollen.
Abwechslung belebt den Markt ...
 
Weiß nicht, für was ihr immer auf dem 19er Vorderrad rum reitet.

Ich finde das viel besser

Und die V 85 bringt mich schwer ins grübeln.

Konzept und Design gefällt mir sehr gut
 
Mir gefällt an der weißen Version der rote Rahmen sehr gut. Durch die Farbe kommt der Rahmen verspielt in den Vordergrund und lässt die Guzzi in einer Mischung zwischen Robust und Modern erscheinen oder auch Retro/Modern.
Das rechtsseitig angebrachte einzelne Federbein mag zwar Funktionieren, aber irgendwie will das bei mir kein Vertrauen aufbauen. Meine damalige GSX1400 hatte 2 davon hinten angebracht :cool:
 
Das mit den zwei Federbeinen gab es nach dem Krieg. Bei BMW ist die Einarmschwinge schon seit 35 Jahren Standard.
 
Also ich find sie optisch gelungen, nur wie BMW auch, zu schwer.
Sollten mal 30 bis 40 Kg abspecken.
 
@Freerk warum ist das Vorderrad zu klein ?
Du warst doch auch auf der Stella und hast doch auch die Engländer mit ihren Superbikes und den kleinen Vorderrädern da hoch fahren sehen.
Das mit den 21" wird überbewertet und ist nur für Hardcore (echtes Cross, große Baumstämme und richtige Steinbrocken) von Nutzen, dafür ist die Guzzi zu schwer.
 
Sorry, da habe ich mich von dem Kürzel TT für Tutto Terreno irreleiten lassen. Wie du richtig gesagt hast, ist die V85 fürs Gelände ein bisschen schwer. Genau wie das Kürzel G/S ist TT heute vor allem ein Marketingzusatz. Früher waren die großen Vorderräder ein Merkmal geländegängiger Enduros. Irgendwann hat man dann für eine breitere Käuferschicht auch 19-Zöller eingeführt, weil die Leute fast gar nicht mehr ins Gelände wollten, aber die Ergonomie ihnen trotzdem getaugt hat.
Ist für mich auch total okay. Ich bin aber immer noch regelmäßig abseits befestigter Wege unterwegs, und habe auch kein Problem mit den größeren Kreiselkräften. Deswegen beurteile ich Motorräder für mich auch unter dem Gesichtspunkt der Vorderradgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten