• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Happy Birthday F-GS.de

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
534
Punkte
483
Alter
35
Ort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Hallöle,

still und heimlich haben wir unseren 1. Geburtstag des F-GS Forums am 10.09.2014 gefeiert. Während ich da noch im Zelt per Kalender daran Erinnert wurde, waren hier wohl alle mit dem Fahren beschäftigt
: dirt-Bike:

Und was soll ich sagen. Dieses Jahr war wirklich erfolgreicher als wir es uns vorgestellt hatten.
Als der Beschluss gefasst wurde ein neues Forum zu starten, war ich F800-technisch noch beim Milchmann im Schaufenster. Bei einem Stammtisch habe ich mich mal in die Diskussion eingeklinkt und habe meine Hilfe angeboten und @WechselBiker 's Satz:"Du weisst schon, dass du jetzt nicht mehr davon kommst?!" (so in etwa war der Wortlaut) schallen mir jetzt direkt wieder ins Ohr. Nachdem @Klaus den Kopf hingehalten hat, wurde die Software gekauft und der Server bestellt und nun konnte ich arbeiten.
Der grobe Rahmen stand fest. Wir wussten zwar nicht was wir können aber was wir wollten und was wir brauchten aber jeder hat mit angepackt!
In den Anfängen habe ich keinem Hoffnung gemacht vor Anfang November das Forum starten zu können.
Dafür war so viel zu erledigen und nebenbei war es für mich auch etwas her, mich mit der Thematik beschäftigen zu müssen. Und so ging man ein Thema an und stellte fest, dass sich einige Sachen schnell und andere sehr umständlich lösen ließen. Dazu muss ich wirklich sagen, dass mir so kräftig unter die Arme gegriffen wurde, dass ich mich wirklich voll auf die technische Umsetzung konzentrieren konnte.
Nach drei Wochen, in dem ich fast durchgehend, vorm Rechner saß (@Lisa war natürlich seeeehr begeistert), konnten wir dann den Probelauf starten.
Es gab kaum Startschwierigkeiten und jeder von uns hat sich Mühe gegeben damit der lang gehegte Plan endlich aufgeht. Ihr merkt schon, dass ich hier ein wenig von meiner Geschichte mit diesem Forum erzähle aber mir kamen diese Gedanken als mein Handy mich an diesen Geburtstag erinnerte.

Ich habe hier erst viele alte Hasen kennengelernt und deswegen freue ich mich das wir hier auf so persönlicher Ebene reden und diskutieren können. Schließlich sind wir nach heutigem Stand ca 190 Mitglieder. Es wurden 1271 Themen erstellt, mit 28160 Beiträgen. Bei unserem Forentreffen kamen Ad-hoc über 50 Leute zusammen.

Ich freue mich wirklich darüber, dass wir so ein Jahr hatten. Ich spreche für das gesamte Admin-Team, wenn ich sage, dass es uns einen riesen Spaß gemacht hat und wir uns (das gesamte Forum) nochmal solch ein Jahr wünschen!!!

Danke! Danke! Danke!


: GüWu:;-Geb-:: GüWu:
 
Ich war total begeistert dich schlafend auf dem Schreibtisch zu finden. In einer Hand die Maus und in der anderen ein halb voll Pott Kaffee :D aber dafür ist es doch echt schön geworden und wir haben viele tolle Leute kennengelernt und hatten bis heute Super viel Spaß mit ihnen. Ich freu mich jetzt schon aufs nächste treffen mit euch allen.
Achja und happy Birthday Forum :D
 
Ist doch schön, das wir nun gemeinsam ;-Geb-: feuern können.
Mein Dank an das Adminteam, wobei ich genau weiß wer sich die Nächte um die Ohren geschlagen hat.
Daher mein besonderer Dank an Chris und seine geleistete Arbeit.
Ich freue mich schon auf die kommenden Jahre mit euch.
 
;-Geb-: uns allen. Denn ohne die ganzen aktiven Teilnehmer gäbe es das Forum nicht. Danke den Verantwortlichen für die ganze Arbeit und danke uns allen für das wirklich angenehme und meistens sehr freundschaftliche Miteinander. Schön, dass es uns gibt :appl:
 
Soso, ein Jahr ist es schon her - und niemand hats gemerkt
;-Geb-: und viele weitere Ideen, Gedanken, Treffen, Parties usw.
Danke an die Mitarbeiter des Hauses
 
Happy Birthday, liebes Forum: GüWu:und einen herzlichen, ganz lieben Dank an die Admins und alle User!
 
Das ist Klasse .................... so schnell vergeht ein ganzes Jahr ::Hd::

und wir hatten an Anfang die Angst, es könne sich keiner beteiligen an unserem Forum .....


und darum gratuliere ich nicht nur den verantwortlichen "Machern", die alles so super zusammengefügt und gebastelt haben, nein, auch den nun bereits über 100 Usern, die das "Gerippe" mit Fleisch füllen.

Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass das Forum seine Natürlich- und Menschlichkeit behält

geburtstag9.gif
geburtstag9.gif
geburtstag9.gif
geburtstag9.gif
geburtstag9.gif
geburtstag9.gif
geburtstag9.gif
 
Ich freue mich jeden Tag über unser schönes Forum.ich danke allen Usern
Das sie es lebendig halten und unser Motto : Freunde- Treffen- Technik
wörtlich nehmen!

:Danke: euch allen!

:Piratenschiff:
 
Eigentlich müsste unser Dank auch nach München gehen zu dem netten Herrn, der den menschlichen Teil aus seinem Forum so wunderbar extrahiert hat und damit hier Geburtshilfe geleistet hat.
 
Durch einen dummen Zufall war ich schon am 1.9. in unserem neuen Zuhause angemeldet...
Und ich freue mich auch jeden Tag, dass wir es hier so angenehm harmonisch, respekt- und humorvoll haben. Wie schön, dass unsere Idee aufgegangen ist und sich die Dummschwätzer und Quertreiber hier nicht ausbreiten. Lasst uns weiterhin dafür sorgen, dass es so freundschaftlich bleibt. Noch nie habe ich mich in einem Forum sooo wohl gefühlt, eben, weil es nicht nur ein Forum ist, sondern ich die, die ich kennenlerne, auch mag.
Und natürlich DANKE an euch, die ihr im Hintergrund die Strippen der Technik zieht!
 
ich sag einfach nur Danke für's Möglichkeitschaffen und's Dabeiseindürfen :)

>>I mog Di<<

lg
Andreas
 
;-Geb-:

Und Danke Chris... Für deine Starthilfe.. Da ich zuerst im Spamfilter gelandet war... Nach den ersten Monaten hier kann ich schon sagen es hat sich gelohnt... Ich hab durch das Forum einige tolle Leute kennengelernt und auch persönlich haben wir schon einiges zusammen erlebt.. Ob bei Kaffee und Kuchen, in GAP, Ulm, am Chiemsee etc......

Ein ganz großes Danke an die fleißigen Helfer die das hier alles ermöglichen...>> Blume?<<
Und viel Stunden ihrer Freizeit opfern:Danke:
 
Herzlichen Glückwunsch liebes Forum zu deinem ERSTEN GEBURTSTAG, Danke auch dem tollen Admin-Team, das ihm das Laufen/Mopedfahren beibrachte. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht vorbeischaue und mich über den Inhalt freue. Habe ich keine Zeit gehabt nachzusehen, so...fehlt mir was.
: GüWu::Piratenschiff:;-Geb-:
 
Happy Birthday, f-GS.de! :appl:

Das hast du schön geschrieben, Chris! Als Mama mich letztes Jahr mit nach Ostrov "schleppte", hätte ich nie gedacht, dass daraus etwas so großartiges entspringt! Hier ist eine Gemeinschaft mit vielen ganz unterschiedlichen tollen Menschen zusammengewachsen und ich habe nicht nur neue Freunde, sondern auch noch einen wundervollen Mann kennengelernt! :rolleyes::-{}

Dem ganzen Admin-Team und natürlich auch dem Treffen-Orga-Team ein riesengroßes DANKE, dass ihr das hier möglich gemacht habt! Und jedem einzelnen Verrückten ein dickes Danke dafür, dass diese Plattform mit ganz viel Leben gefüllt wird!

Ich freue mich jetzt schon auf all den Schabernack, den wir noch so anstellen werden!
:party:
 
Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung hier anschließen und diesem lieben Forum herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen. : GüWu:
Morgen, 24. September wird es genau ein Jahr, das ich mich, durch einen glücklichen Zufall, hier angemeldet habe und sehr freundlich von Euch begrüßt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die freundliche Aufnahme und für die viele Arbeit und Liebe, die unsere Admins hier in dieses Forum gesteckt haben!:appl::Danke:

Ich muss sagen, hier habe ich mich gleich von Anfang an wohl gefühlt und viele nette Menschen kennen gelernt. :)

Am Anfang war's ja in der südwestlichen Gegend eher überschaubar, was die Mitglieder anging, aber mittlerweile haben sich auch sehr viele aus der Baden-Würtemberg-Bayern Gegend hier eingefunden und wir haben im letzten Jahr einiges gemeinsam unternommen.::tata:::)

Was mir an diesem Forum ganz besonders gut gefällt ist der freundliche Umgang miteinander. Immer wenn ich, als Motorradneuling, eine Frage hatte, bekam ich auch eine freundliche und kompetente Antwort. Das kannte ich aus anderen Foren in dieser Form nicht. Hier wird das Forenmotto "Freund - Treffen - Technik" wirklich gelebt und das finde ich einfach toll.

Klasse statt Masse! - Ist dies kleine aber feine Forum!

Es ist einfach schön, das es diese Forum gibt! >>No.1<<:Danke::Piratenschiff:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo,

ja was soll ich sagen?
Danke an die Macher für eure Arbeit.

Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole, dieses Forum/ diese Freunde sind eine ganz tolle Truppe.

Macht alle weiter so!
 
DANKE an euch alle, ihr seid Klasse und verströmt diesen besonderen Wohlfühlcharakterduft!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten