• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Hausfrauenfreuden - für den richtigen Durchblick

Rixe

Aber Pronto!
Registriert
21 November 2013
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
189
Punkte
293
Ort
S-H
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Ich habe mich immer darüber geärgert, dass ich meine Scheibe nicht richtig sauber bekomme, wenn ich denn dann einmal - selten genug - mein Motorrad putze. Die Scheibe sah immer leicht stumpf aus.

Nun fährt ein Bekannter von mir Goldwing und der holte immer nach/vor und während der Tour ein Spray aus seinen unendlich großen Koffern, einen Mikrofaserhandschuh und begann fröhlich seine riesige Scheibe zu polieren.
Nachdem ich mir das oft genug amüsiert angesehen und ausgiebig gelästert habe, habe ich mich dann doch einmal für sein Putzmittel interessiert.... ihr glaubt es nicht, der Hammer: Pronto Klassik, ein Holzschutzmöbelsspray.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe jetzt auch eine Flasche bei mir zu Hause, nachdem ich mir zwei Jahre angesehen habe, dass die Scheiben nicht auf Dauer milchig werden. Ich poliere sogar mein Visier damit und sage euch: es gibt nichts Besseres (jedenfalls kenn ich nix), meine Scheibe sieht aus wie neu. Und für 2 € ein preiswertes Vergnügen.
 
Hat man mir auch schon empfohlen , funktioniert also tatsächlich ☺
 
Benutze ich auch gelegentlich. Die Fliegen lösen sich auch leichter.
 
Hallo,
dann lass dir mal einen tollen Namen und Logo einfallen.
Dann die Dosen überkleben und den Preis verzehnfachen. :cool:
 
...anscheinend auch Plexiglasscheiben von Segelflugzeugen , wie ich heute erfahren habe. Die machen das schon seit Jahren.
 
Geht natürlich auch auf Lack, wirkt wie eine Schnellpolitur.
 
Ihr kennt das schon und erzählt mir das nicht? ;-) ;-)
Ist ja irre, wofür das Zeug alles so gut ist....
Jetzt hat es sogar mein "aktives Mitglied" weggeputzt....::tata::
 
Soll auch bei Scheinwerfergläsern aus Polycarbonat helfen. Um blinde zu retten sollen auch Insektenrepellents funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten