• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HP Corse Auspuff für die F800GS?

andif62

Mitglied
Bewertungen
21
Standort
Stuttgart
Modell
F800GS
Modelljahr
2017
Hat schon mal jemand von diesem Hersteller gehört.
Der Auspuff hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Akrapovic, kommt aber aus Italien.
Hier mal eine Abbildung:

@Venture

Thüringer Junge
Bewertungen
12
Modelljahr
2013
Ja, ich habe ihn mir letztes Jahr gegönnt. Das Herstellungsverfahren ist schon echt sehr beeindruckend.
Die Qualität ist sehr gut und für mich sehr erfreulich, er ist dumpfer aber leiser als das Originale
Schwergewicht und sieht dazu auch noch bezaubernd aus.

Viele Grüße aus Thüringen vom Jörg!

Anhänge:

pogibonsi

Mitglied
Bewertungen
31
Standort
Wildeshausen
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Viel Infos gibt die Seite ja nicht her. Keine Gewichtsangabe. Für den EVOXTREME finde ich kein Preisangabe.

Was ich interessant finde ist, dass die leiser als die Originalen sein sollen, das könnte evtl. für die Zukunft interessant werden. Optisch gefällt mir der 4-TRACK, aber für die 700er wohl nicht verfügbar?!

pogibonsi

Mitglied
Bewertungen
31
Standort
Wildeshausen
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Ja, ich habe ihn mir letztes Jahr gegönnt. Das Herstellungsverfahren ist schon echt sehr beeindruckend.
Die Qualität ist sehr gut und für mich sehr erfreulich, er ist dumpfer aber leiser als das Originale

OT: Wie ich sehe hast du die TT Werkzeugbox an deinem Motorschutz montiert. Bist Du damit zufrieden?

andif62

Mitglied
Bewertungen
21
Standort
Stuttgart
Modell
F800GS
Modelljahr
2017
Der Evoextreme ist nur für EURO 3 verfügbar. Käme daher für meine GS nicht infrage.
Habe gerade in einem älteren Prospekt gesehen, daß es für mein Moped auch einen HP Auspuff gab.
Steht allerdings gleichzeitig auch noch Akrapovic drauf...

Anhänge:

@Venture

Thüringer Junge
Bewertungen
12
Modelljahr
2013
Die TT Werkzeugbox ist gut verarbeitet, sieht gut aus und bietet noch einmal Stauraum für z.B. Werkzeug. Ist aber bauartbedingt nicht wasserdicht.
Ich habe Sachen darin immer in einem Plastikbeutel mit Verschluss verstaut. Nicht zu vergessen ist der zusätzliche Spritzschutz bei nassen Straßen :Optimist:

Viele Grüße vom Jörg

pogibonsi

Mitglied
Bewertungen
31
Standort
Wildeshausen
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Danke Jörg für die Info. Schade dass es die nicht mehr gibt, auch gebraucht kaum zu finden!

@Venture

Thüringer Junge
Bewertungen
12
Modelljahr
2013
Hallo Uwe,
ich habe auch länger gebraucht und bin dann bei TOURATECH Österreich fündig geworden.

Viele Grüße Jörg

Bullet762

Aktives Mitglied
Bewertungen
67
Modell
F800GS
Modelljahr
2010

Interessant wäre, wenn dieser Auspuff im direkten Vergleich zum original zu hören wäre. So nebeneinander stehend nacheinander gezündet. Oder gibt's das sogar schon?

dieter

Wichtiges Mitglied
Bewertungen
432
Website
www.d-schuetze.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Ist das Dein persönlicher Eindruck oder hast Du ein Messprotokoll ?
Ich habe gerade gesehen das es die auch für Yamaha gibt und ich würde mir ja nur einen Zubehördämpfer holen, wenn dieser wesentlich leiser wie das Original ist.
Dabei spielt es für mich keine Rolle ob dann 2 PS weniger rauskommen.
Falls da Daten dabei waren, wäre es nett wenn Du sie hier mal veröffentlichst.

dieter

Wichtiges Mitglied
Bewertungen
432
Website
www.d-schuetze.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Also vom Höreindruck scheint der hpcorse aber zumindest an der Yamaha lauter zu sein.
Vor allem in höheren Drehzahlen:

andif62

Mitglied
Bewertungen
21
Standort
Stuttgart
Modell
F800GS
Modelljahr
2017
Hört sich an der Yamaha auf jeden Fall angenehmer an, weil dumpfer.
@Jörg: kannst du vielleicht mal ein kurzes Video machen?

@Venture

Thüringer Junge
Bewertungen
12
Modelljahr
2013
Hallo zusammen,
sorry, ich mache scheinbar irgend etwas nicht richtig. Ich bekomme das Video zum HP Corse leider nicht hochgeladen ::Hd::.
Naja, ich sage bloß Generation deutlich 50+ grins!

LG Jörg

Oben Unten