• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HP Corse Auspuff für die F800GS?

andif62

Mitglied
Mitglied seit
8 August 2019
Beiträge
180
Bewertungen
57
Punkte
28
Standort
Stuttgart
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2017
Das wäre auf jeden Fall gut. Den Klang finde ich schon im Stand kernig. Habe bisher nur Videos auf YT gesehen, bei denen der 4-Track oberhalb von Standgas ziemlich laut war.
 

Old Schotterhand

Mitglied
Mitglied seit
31 Januar 2021
Beiträge
86
Bewertungen
22
Punkte
8
Standort
Norddeutschland
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
052012
Die Lautstärke bei YT ist abhängig vom Lautstärkeregler. ;-)

Im Ernst: Bei 100 Endgeräten hast du 100 unterschiedliche Lautstärken und Soundeindrücke. Höhen, Tiefen, Mitteltöne sind ebenfalls 100 x anders. Auch mein Soundcheck ist mit Vorsicht zu genießen.

Meine Beschreibung im Vergleich zu den 3 anderen Endschalldämpfern ist letztlich aussagekräftiger: Der hp Corse ist der dumpfeste/bassigste von allen und leiser als der Leo Vince und der Remus. Das vermag ich ohne Messung zu sagen.

Wie viel bassiger (Frequenzbereiche) und wie viel leiser (Dezibel in unterschiedl. Fahrsituationen) wäre zu messen. Aber da wird's dann auch schon "ambitioniert". Und irgendwie etwas gestört...>>>>--smile<<<:Facepalm: Wenngleich eine nette Störung. ;-)
 

andif62

Mitglied
Mitglied seit
8 August 2019
Beiträge
180
Bewertungen
57
Punkte
28
Standort
Stuttgart
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2017
Was ein guter Sound ist oder nicht, wird recht subjektiv verstanden. Hier bekommen häufig die originalen Auspüffe schlechte Noten. Meine 2017er GS (Euro 4) gilt dem ein oder anderen ja als besonders zugestopft. Sie ist aber sehr leise und unauffällig zu bewegen, was mir bei den meisten der Zubehörtöpfe abgeht. Das verlinkte Video mit der T700 ist da m.E. eher ein Negativbeispiel. Daher auch meine Frage/Bitte nach einem etwas aussagekräftigeren Sound Check, da in der Realität ja auch Gas gegeben wird.
 
Oben Unten