• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kennt jemand diesen Stecker?

B

Bernie1

Guest
Hallo Forum,

kennt jemand diesen Stecker?
Ich wollte lediglich mein Zumo über den Cartool-Eingang und den HoPe-Beschleuniger eines Forummitglieds am meiner neuerworbenen F800GS anschließen.
Zu meinem Erstaunen hat der Vorbesitzer folgenden Stecker am Möpi vergessen. Kenn den jemand bzw. weiß jemand wofür der Stecker dient? Ist lediglich ein Plus- u. Minuspol mit jeweils wasserdichtem Schraubverschluss.

Danke und Gruß, Bernhard
13728
 

Anhänge

  • 20190511_140229.jpg
    20190511_140229.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 26
Sieht ganz danach aus, als wenn der Vorbesitzer den Cartool-Anschluss genutzt hätte. Miss doch mal bei Zündung an, gute 12 Volt sollten anliegen.
 
Ja, das ist mir klar. Nur wofür? Was hat er an dem Adapterkabel angeschlossen gehabt?
 
Wahrscheinlich wie du ein Navi.
 
Das würde mit einem für die ZFE passenden Ladegerät auch gehen. Allerdings reicht dafür dann auch die Steckdose.
 
Also ist das eurer Meining kein markenspezifischer Stecker.
Dann werden Plus- u. Minuspolstecker abgezwickt und ein zweites Stromkabel fürs Zumo für die F700 gebastelt.
Danke euch.
Gruß, Bernie
 
Ist kein Stecker von BMW.
 
Die Stecker heißen PosiLock Kabelverbinder und sind sau gut ich verwende diese auch
 
Aha, nochmals nie was von gehört.


Nimm die doch für deinen Zumo, wenn sie schon mal da sind.
 
Aha, nochmals nie was von gehört.


Nimm die doch für deinen Zumo, wenn sie schon mal da sind.
Ich habe mir den BMW SZ-Stecker (cartool) gekauft. Das Navikabel wird ordentlich angelötet; habe noch das alte 210er Zumo mit Mini-USB-Stecker und Netzteil. Solange Garmin Kartenupdates bereitstellt und ich problemlos OSM-Karten installieren kann, werde ich es weiterverwenden. Mir gefällt die geringe Größe; zur Not wandert es hin und wieder in die Hosentasche.
 
Eventuell sind das auch die 1. Gehversuche von BMW ein Elektro-Motorrad zu bauen. Mit den Kabelverbindern fängt alles an. ;)
 
Zurück
Oben Unten