• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kochen Outdoor Rezepte // Equipment

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Registriert
10 September 2013
Beiträge
2.883
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
613
Alter
60
Ort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Couscous
Couscous ist ein Grundnahrungsmittel der nordafrikanischen Küche
und besteht wie Bulgur aus Hartweizengrieß.
Zubereitung:
1 Tasse Couscous
2 Tassen heißes Wasser
1 Teelöffel Salz
1 EL Olivenöl und Gewürze nach Belieben (z.B. Curry und/oder Paprika)
Hervorragend für die schnelle Küche weil Couscous nur in heißem Wasser quellen muß. Einfach das kochende Wasser über den Couscous gießen und 5 - 10 Minuten ziehen lassen. Er kann auch sehr gut kalt oder als Salat gegessen werden.
Dazu schmecken gebratene Auberginen, Zucchini oder Tomaten.

Ratatouille
Gemüse je nach Angebot: Auberginen, Zucchini, Tomaten, Paprika, Pilze
Zwiebel, Knoblauch
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Gemüse putzen und klein schneiden. Olivenöl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch anbraten.
Anschließend Gemüse zugeben und nach Geschmack würzen.
Nur kurz schmoren damit das Gemüse schön knackig bleibt.
Als Beilage z.B. der oben erwähnte Couscous.
 
Bei uns gabs auf Treffen immer gerne Spaghetti Aglio Olio.

Spaghetti kochen und abgießen, Ölivenöl erhitzen und den Knoblauch darin leicht anschwitzen, Spaghetti rein und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Null Aufwand und richtig lecker auf nur einer Flamme.
 
Bei uns gabs auf Treffen immer gerne Spaghetti Aglio Olio.

Spaghetti kochen und abgießen, Ölivenöl erhitzen und den Knoblauch darin leicht anschwitzen, Spaghetti rein und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Null Aufwand und richtig lecker auf nur einer Flamme.
Und darüber Parmesan. Ohne Reibe halt mit dem Taschenmesser dünn geschnitten, mmmh...
 
Parmesan ist natürlich sehr wünschenswert, auch eine kleine Chili ist nett.

Allerdings bin ich Italien genau für diesen Wunsch zu Aglio Olio mal fast hingerichtet worden.
 
Raviolis gehen auch kalt sehr gut :P

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Also bei uns gab es immer "Mampf mit Pampf"... ;)

Grundlage hierzu ist eine Tomatensoße. Entweder aus der Packung (passierte Tomaten), der Dose (Tomaten in Stücken) oder frische, je nach Verfügbarkeit.
Diese werden erstmal zu eine Soße gekocht. Dann wird mit weiteren Gemüsen verfeinert. Meistens Mais und Pilze aus der Dose oder frische Zuchini bzw. was sonst noch übrig oder verfügbar ist.
Es darf natürlich viel Knoblauch nicht fehlen, schließlich ist man ja unter freiem Himmel...;)
Wenn das ganze dann ordentlich geköchelt hat, wird der Topf weggestellt und in einem weiteren Topf Nudeln (Pampf) gekocht.
Auch hier kann alles verwendet werden, was verfügbar ist. Wenn die Nudel fertig sind, werden diese abgesibt und der Mampf nochmal warm gemacht und mit Pfeffer, Salz und Tabasco (der darf auf keinen Fall fehlen) abgeschmeckt.
Der Pampf kommt dann auf Teller und darüber der Mampf. Etwas Parmesan oder andere Käse drüber und feddisch!:)

Dazu ist auch ein Tomatensalat oder grüner Salat sehr lecker...

Ravioli...

Dose öffnen und warm machen... >>No.1<<
Wenn Du das anders herum machst, was ein paar "Spezialisten" auch schon mal fertig gebracht haben, dann heißt es in Deckung gehen... :eek: Insbesondere, wenn die Dose im Lagerfeuer liegt... :mad:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Serbisches Reisfleisch

Reis kochen und zur Seite (warm) stellen.
Danach Fleisch (Geflügel oder Schwein sind am schnellsten fertig) mit Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten, mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen.
Dann Paprika und noch später Tomaten hinzufügen und kurz mitbraten (es geht natürlich auch anderes Gemüse). Mit ein wenig Brühe aufgiessen und etwas Tomatenmark unterrühren. Noch einmal nachwürzen, mit dem Reis und einem Klecks Schmand servieren und voilá... ein nahrhaftes und gesundes Essen für unterwegs! :appl:

Dazu ein Glas Rowein oder ein Bier...

Toll, jetzt will ich wieder losfahren und zelten! :( Und hab Hunger!
 
Thunfisch-Pasta
1 grosse gemüsezwiebel fein hacken, in fett / öl andünsten, mit weisswein fertig kochen, 1 dose thunfisch dazu, 1 päckchen schlagsahne + reichlich bunten pfeffer incl. senfkörnern und piment (mahle ich zu haus in der Kaffemühle per hand vor)
nudeln kochen, sauce drüber - der rest der flasche wein wartet auch noch auf vernichtung....
 
Worbs - Speise (Vegetarisch und schmeckt trotzdem sauguat)

Zutaten
Pro Person ca:
150Gr Nudeln
1 mittelgrosse Tomate
1 Zwiebel
1 Bausch Petersilie
1/3 -1/2 Becher Sahne
Etwas Butter/Öl oder Fett
1/4 geriebene Muskatnuss
Salz


Nudel kochen.
Wärenddessen die Tomaten (1cm Würfel) schneiden und einsalzen.
Die Petersilie schneiden
Zwiebeln (1/2cm Würfel) schneiden und in Butter(best)/Fett oder Öl andünsten.
1 Minute reicht aus. Nun kommt die Petersilie und Sahne hinzu. Hier reicht eine halbe Minute. Die Tomaten, die geriebene Muskatnus hinzu und erwärmen. und abschmecken
Dann kommen die gekochten Nudeln.
Durchrühren und fertig ist das super leckere Gericht.
Gegessen wird am besten lauwarm. Nudeln, Zwiebeln und Tomaten im al dente Zustand.


Ach ja. Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen das Musskatnuss, im Übermaß genosen, eine Droge ist.
 
Zurück
Oben Unten