• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

La Route de Grandes Alpes

Die Route ist >>No.1<<: dirt-Bike:
 
Die Westalpen sind einfach so so schön und man/frau kann dort viele Rätselfotos machen ;)
 
Die Tour durch die Westalpen war eine unserer schönsten Motorradreisen überhaupt. Landschaftlich einmalig und wirklich wenig Verkehr. Und wenn du möchtest, auch immer mal wieder Schotter.
 
Sie wird wohl ein kurzes aber tolles Highlight meiner Reise werden. Direkt danach folgt ja Monaco...der Tunnel undso ;) Für mich als Motorsportfanatiker ein muss. Weiter wird es dann wohl an der Küste weitergehen... Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Spanien!!!
 
:;Hau-mich-weg;;)Mailand Küste Spanien :;Hau-mich-weg;;)Ich liebe deinen Humor!


Die Küste solltest Du dir zumindest in den Sommermonaten kneifen, da ist kein durch kommen. Fahr Monaco direkt an und dann wieder weg von der Küste .
Ich bring bei unserem nächsten Treffen mal ne karte und gute Tips mit :)
 
Frankreich Küste? Nein.
Italien Küste? Selten.

Generell lieber ins Hinterland, weniger Verkehr, schöner und meist auch deutlich billiger.
 
Frankreich Küste? Nein.
Italien Küste? Selten.

Generell lieber ins Hinterland, weniger Verkehr, schöner und meist auch deutlich billiger.

Ich häts mir schön vorgestellt aber nachdem was ich so in den Berichten lese werde ich mich an deine Version halten...
Wie siehts mit Wildcampen aus? Jmd Erfahrung?
 
Wie siehts mit Wildcampen aus?
Die Westalpen sind touristisch gut erschlossen und viele Menschen zieht es in die abgelegensten Ecken. Wenn du mit dem Moped meinst im Nirgendwo zu sein, geht es für Wanderer noch weiter.
Damit diese vielen Leute die wunderschöne Natur genießen können, ist es gut, sich an die Regeln vor Ort zu halten und nicht nur an sich selbst zu denken und dem nächsten Murmeltier vor den Bau zu schei...
Lange Rede, kurzer Sinn: geh an die für Menschen vorgesehenen Plätze! Italien und Frankreich erlauben kein wildes campen.
 
Wildcampen, macht wenig Sinn in Frankreich gibt es viele und teilweise sehr preiswerte Campingplätze
ich hab eigendlich immer gute Erfahrungen mit den Stadteigenen "Camping Muncipal" gemacht!
Wildcampen wäre ausserdem mir zu gefährlich, ich hab zwar in Frankreich durchwegs gute erfahrung mit
den Menschen gemacht aber so ein parr besoffene Jugendliche könnten einen schon mächtig Ärger bereiten!
Zumal Wildcampen in Fr. verboten ist!
 
Genial - steht für 2014 auf dem Programm. Nur so grob.
Frühestens Juli/August - lieber später wegen Ferien.

Und so ungefähr Ende der 1990er war ich schonmal auf ungefähr dieser Strecke als Sozia auf einer Teneré. Da hab ich Blut geleckt....

Am besten hat mir zur Unterkunft St.Agnes im Hinterland von Monaco gefallen.
Ansonsten waren wir in spontanen kleinen Hotels unterwegs.
Fast immer vorzüglich bewirtet (außer in Val Thorens) - Skigebiet im Sommer ist nicht zu empfehlen :)
Ich liiiiiiiiieeebe Fronkroich :)
 
Na wenn ihr alle 2014 fahrt, kann ich ja reichlich Info´s von euch erhalten :Danke:

Wie z.B. Übernachtungs- und Routenempfehlungen mit entsprechenden Trackaufzeichnungen , etc. :D
Oder wir fahren alle 2015 gemeinsam, 2014 bekomm ich leider nicht hin :freu:
 
War auch nicht als Dauerlösung gedacht sondern nur wenn ich nix finde.
Wie gesagt, die Route de Grandes Alpes ist ja nur ein Stück auf einer langen Reise=) Habe ca 4-5 Wochen Zeit... Ich denke da wird das Geld und die Sehnsucht nach einer Pommes Currywurst eher der begrenzende Faktor sein
 
Zurück
Oben Unten