• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Laberecke

Habe gestern beim Campingplatz angefragt und folgende Hinweise bekommen:

Gruß - Pendeline

Wir nehmen keine Reservierungen für den Zeltplatz vor, gerne können Sie uns spontan besuchen.

Bitte melden Sie sich während der Büro-Öffnungszeiten (siehe unten) bei uns an (Gästeregistrierung).

Gerne können Sie am Frühstück im Hotel teilnehmen

Das Frühstück kostet a. 12,50 € pro Person/ Tag

Wenn Sie teilnehmen möchten, müssen Sie sich bis 18:00 Uhr am Vortag im Hotel zum Frühstück anmelden!



Ein kleines Zelt (bis 3 Personen) kostet 6,00 € pro Nacht, ein großes Zelt (4 – 7 Personen) kostet 8,00 € pro Nacht.

Die Personen (Zelter) kosten:

Erwachsene: 6,00 €

Kinder (3-14 Jahre): 4,00 €

Jugendliche (15-17 Jahre): 5,00€

Das Be und Entladen mit den PKW oder Motorrad auf der Zeltwiese ist gestattet, danach muss das Motorrad beim Motorrad Unterstand abgestellt werden.

Zum Betreten des Waschhauses bekommen Sie von uns eine Eintrittskarte. Diese kostet 20,00 € Pfand; das Geld bekommen Sie bei Abreise und Rückgabe der Karte wieder erstattet.

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:
Montag-Samstag: Anreise bis 17:00 Uhr
Sonntag: Anreise bis 12:00 Uhr
 
Bitte alles absagen das Treffen wird einen neuen Standort im Fichtelgebierge haben
Das Hotel stellt sich als nich kooperativ heraus und macht Zicken,
 
Die Zimmer Stornierung ging problemlos.
Dann auf ein neues.
 
Ab sofort können die Zimmer im Hotel Turm gebucht werden.
Gebuchte Zimmer können bis zu 24 Std. vor Anreise kostenlos storniert werden .
Also los ihr Lieben .
 
Ist es dieses? "Hotel-Restaurant-Turm & Freizeitland Schönwald • Grünhaid 4 • 95173 Schönwald"
 
Jetzt habe ich es auch in den anderen Beiträgen gesehen, damit ist meine Frage überflüssig!
 
Jetzt dauert es nicht mehr lang bis zum Forumstreffen 2023.
Ich habe mich für eine gemütliche Anreise entschieden und
werde schon am Dienstag 06.06. starten.
Nach 270 km hoffenlich schönen Landstraßenkilometern werde
ich im Hotel Heuhof-Breitau (Keudelsgasse 6; 36206 Sontra)
übernachten. Am Mittwoch erde ich dann die letzten 230 km
abtrödeln und so zwische 14.00 und 15.00 Uhr im Gasthof Turm
eintreffen. Ich freue mich schon auf Euch alle.


Anreise Treffen.png
 
Bei uns entscheidet sich das in den nächsten Tagen. Ich bin leider gestern gestürzt und später mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück ist nichts gebrochen, wahrscheinlich also eine Zerrung / Prellung am Knie (das mit der Prothese). Im Moment gehe ich an Krücken und für den Fall einer baldigen Heilung fahren wir auch in zwei Etappen mit Übernachtung in Bebra.
 
Bei uns entscheidet sich das in den nächsten Tagen. Ich bin leider gestern gestürzt und später mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück ist nichts gebrochen, wahrscheinlich also eine Zerrung / Prellung am Knie (das mit der Prothese). Im Moment gehe ich an Krücken und für den Fall einer baldigen Heilung fahren wir auch in zwei Etappen mit Übernachtung in Bebra.
Du machst ja Sachen, Benno. Gute und vor allem schnelle Besserung.
 
Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist jetzt ein offizieller Termin dazwischengekommen, den wir leider nicht verschieben können.

Aus dem Grund müssen wir schweren Herzens absagen.
Wie wünschen Euch tolle Benzingespräche, zauberhafte Touren und vor allem ganz viel Freude.

Dann bis ein anders Mal.
 
Mein Knie hat sozusagen eine Wunderheilung hingelegt, mit Schmerzmitteln steht dem Treffen nichts mehr im Wege. Wir starten also wie geplant am Dienstag morgen und nächtigen in Bebra; Mittwoch fahren wir dann nach Schönwald. Wenn es gar nicht geht, brechen wir allerdings ab.

Hat schon jemand eine Tour im Fichtelgebirge geplant? Karlsbad und Marienbad sind auch nicht weit weg.
 
Oha, Benno, was machst Du den für Sachen? Ich wünsche gute Besserung und hoffe wir sehen uns dann am Mittwoch.

Ich bin gerade am zusammenklöppeln von zwei Touren durch das Fichtelgebirge. Karlsbad habe ich schon mal übernachtet. Da gibt es eine Wundervolle Aussicht von oben auf die Stadt und dann gibt es noch den Geysir... Marienbad war ich jetzt noch nicht, soll aber auch einen Besuch Wert sein...
 
Anreisen werde ich erst am Mittwoch. Hab leider zu wenig Urlaub... Geplant ist erst mal Strecke über die Dosenbahn bis Nürnberg und den Rest dann über Land. Geplant habe ich so spätestens 11 Uhr los zu kommen, so dass ich spätestens gegen 16 Uhr auch in Schönwald ankommen werde...
 
Hallo allerseits. Ich hätte große Lust, Euch Forianer auch mal persönlich zu treffen und mich von Leipzig aus am Samstag auf der Tour (2?) mit einzuklinken. Wann wollt Ihr in Schönwald starten?
 
Hallo allerseits. Ich hätte große Lust, Euch Forianer auch mal persönlich zu treffen und mich von Leipzig aus am Samstag auf der Tour (2?) mit einzuklinken. Wann wollt Ihr in Schönwald starten?
Start ist in der Regel gegen 10 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten