• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Meine 800 GS ist mir über den Seitenständer umgefallen.

Tomba_7

Neues Mitglied
Mitglied seit
3 Januar 2018
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
3
Alter
53
Modelljahr
2009
Hallo
Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen.
(ja auf die Linke Seite )
Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der Ständer sehr viel spiel hat.
Was gibt es hier für Möglichkeiten ?
Andreas
 

BlackTape

Blümchens Schatten
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
897
Bewertungen
274
Punkte
513
Alter
44
Standort
Fürstenfeldbruck
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Bei meiner (BJ 2009) wurde der Seitenständer bei ca. 30 Tkm auch immer schräger. War damals in den Foren nicht unbekannt. Habe mir dann einen gebrauchten Seitenständer mit Aufnahme eines jüngeren Baujahrs gekauft und eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.668
Bewertungen
1.117
Punkte
613
Alter
57
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Ich kann die Aussage von Black Tape nur bestätigen, soweit ich weiß wurden sogar Seitenständer von BMW getauscht.
Eventuell hilft dir eine Seitenständer Auflagenvergrößerung weiter die verlängert den Ständer ja auch.
Ach ja, solltest du am Ständer schrauben, pass auf direkt hinter der Ständerverschraubung ist der Seitenständer Schalter verbaut.
 

LuluBanane

Neues Mitglied
Mitglied seit
26 April 2019
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
1
Modelljahr
2008
Bei meiner 2008er schaut die Schräglage inzwischen auch gefährlich aus. Zumal wenn man Heidenau K60 drauf hat, welche im Umfang wohl ein bischen höher sind als die Straßenreifen. Ich hab nen Eishockeypuk unter den Ständer geschraubt, das bringt fast Normallage. Allerdings verklemmt sich dann der Hauptständer am Puk und klappt nicht voll ein wenn der Seitenständer nicht draussen ist.
Gruß Lutz,
hat noch Eishockeypuks abzugeben....
 

Reisender

Mitglied
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
33
Bewertungen
10
Punkte
8
Standort
nähe Altenkirchen (WW)
Modell
F800GS
Modelljahr
2017
Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung warum das passiert.
Allerdings habe ich noch einen Seitenständer aus diesen ersten Baujahren, den ich aus versehen mal gekauft habe und nicht zurückgeben konnte - der Ständer ist NEU.
wenn jemand interesse hat einfach melden.

Gruß
Andi
 

Tomba_7

Neues Mitglied
Mitglied seit
3 Januar 2018
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
3
Alter
53
Modelljahr
2009
Hallo
Ich war in der Werkstatt da hat sich heraus gestellt das die Büchse ausgeschlagen ist.
Habe nun eine neue drin und alles ist wieder gut.
Tomba-7
 
Oben Unten