• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F650GS Motor geht während der Fahrt aus

ismail

Mitglied
Registriert
21 September 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
22
Punkte
8
Ort
Winsen Luhe
Website
www.motorcu.de
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2012
Hallo
Wie im Überschrift beschrieben geht die Kiste beim beim beschleunigen einfach aus

am besten mal die Geschichte von Anfang an schreiben

Dass ganze passiert eigentlich seit Türkei Urlaub
Da bin ich Ma 7-8 Stunden im Regen gefahren
Als ich in Istanbul ankam ging die Maschine nicht aus

lief ohne Schlüssel munter weiter ( musste es mit kill Schalter aus machen)

Nächsten Tag selbe Problem wieder

als sich dass Wetter sich besserte ,war der Problem weg

ich in Türkei Werkstatt gefahren da haben die igesagt dass es rgendwas mit Ein Elektronik teil für 20€ zu tun hat

da der Problem aber nicht mehr da war.hat er gesagt ich müsste es nicht austauschen lassen
Dann paar Tage später in Istanbul bei 35 grad Kiste einfach im Verkehr ausgegangen, Hab mir dabei nichts gedacht

2 Wochen später wieder

So

jetzt bin ich ja wieder seit 2 Monaten in Deutschland ,Hab gestern kleine Tour gemacht,

im Stadt Verkehr beim Überholen beschleunigt

Mitten im überholvorgang ging Zündung wieder weg
Park Lücke reingefahren Schlüssel 2 mal gedreht ,Dann lief es wieder

was kann dass fürn Problem sein ?

* Heute habe ich Zündkerzen und Luftfilter bestellt
 
Da würde ich mal einfach besagtes Elektronikteil einbauen (lassen) und schauen, ob es damit weg ist.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 
Das war nicht zufällig die Ringantenne?
 
Bei deiner Fehlerbeschreibung würde ich eher nicht auf die Ringantenne tippen, die ist entweder kaputt oder in Ordnung.

Wahrscheinlicher ist der Zündlichtschalter defekt, also das Unterteil des Zündschlosses.
 
Bei deiner Fehlerbeschreibung würde ich eher nicht auf die Ringantenne tippen.

Wahrscheinlicher ist der Zündlichtschalter defekt, also das Unterteil des Zündschlosses.
Hallo
Danke für den tip
Aber die ringsntenne muss ich eh wechseln denke ich weil nach jeder regenfahrt die Maschine verrückt spielt

wenn es danach immer noch ausgehen sollte

dann kann ich ja zündlichtschslter wechseln
 
Ich tippe auf das Bauteil Nr. 2, den Zündschalter.
 

Die Fehlerbeschreibung passt sehr gut zu deiner.
 

Die Fehlerbeschreibung passt sehr gut zu deiner.
Hallo
Habe den beitrag gerade gelesen
Es stimmt genau so wie bei meine

Muss also Zündlichtschalter kaufen stimmts ?
 
Ja, würde ich machen.
 
Screenshot 2021-10-10 215542.jpg

Den benötigts du, um das Schloss auszubauen. U.U. passt auch ein Bit aus einem umfangreichen TORX-Satz.

MlG
MABx
 
Anhang anzeigen 17106

Den benötigts du, um das Schloss auszubauen. U.U. passt auch ein Bit aus einem umfangreichen TORX-Satz.

MlG
MABx
Hallo
Ich habe den teil heute ausgewechselt
den security bit habe ich nirgends kriegen können(Einzeln)

Aber ich muss sagen die schraube kriegt mann ganz leicht mit so eine zange raus
was ich auch gemacht habe,die schrauben sind nicht so doll angezogen

s-l1600.jpg
 
Zwar etwas brachial, aber Schrauben kann man ja ersetzen.

Und? Läuft sie wieder?

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...
Brechial war es nicht ,gingen beide ganz leicht los
Ob es läuft
Eigentlich lief es vorher auch,wie oben geschrieben ging es beim beschleunigen aus
sollte nach dem suzammen bauen auch laufen

Ob es beim beschleunigen immer noch aus geht probiere ich es am wochenende aus

weil ich die bestellten zündkerzen ,und luftfilter noch nicht gekriegt habe konnte ich nicht alles suzammen bauen
 
Ersetze die Schrauben durch Inbusschrauben, die passen auch und man bekommt sie ohne Spezialwerkzeug wieder auf und zu.
 
Zurück
Oben Unten