1. Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS

Dieses Thema im Forum "Technik F 750 / 850 GS" wurde erstellt von WechselBiker, 30 November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WechselBiker

    WechselBiker Guest

    Anhänge:

  2. bubba

    bubba Aktives Mitglied

    Geschlecht:
    männlich
    mein Motorrad:
    F800GS
    Modelljahr:
    2014
    Gepäckbrücke ,hässlich ;) gibts noch mehr Bilder ?
     
  3. WechselBiker

    WechselBiker Guest

    anscheinend nicht, hab nur diesen beitrag über FB gefunden
     
  4. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour Forums Metallurge

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Recklinghausen
    mein Motorrad:
    F800GS
    Modelljahr:
    2011
    Bremsscheibe und Kettenrad wechseln die Seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2016
  5. WechselBiker

    WechselBiker Guest

    Endschalldämpfer wohl auch
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Bergdoktor Admin

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    mein Motorrad:
    KTM 1190 Adventure R
    Modelljahr:
    2013
    Wenn, dann muss ja alles (Kette, Auspuff und Bremsscheibe) die Seite wechseln. ;)

    Unter der Schwinge dürfte ein Vorschalldämpfer sein, oder?
     
  7. WechselBiker

    WechselBiker Guest

    man wird sehen, da dürften dann demnächst weitere bilder auftauchen
     
    ThomasD gefällt das.
  8. dieter

    dieter Aktives Mitglied

    Geschlecht:
    männlich
    mein Motorrad:
    F700GS
    Modelljahr:
    2015
    Schwinge und Rahmen b.z.w. Rahmenanbau komplett anders. Schwinge nach unten gebogen. Und wo ist der Tank abgeblieben und was ist das vorne rechts oben für ein Einfüllstutzen.
     
  9. dieter

    dieter Aktives Mitglied

    Geschlecht:
    männlich
    mein Motorrad:
    F700GS
    Modelljahr:
    2015
    b.t.w. Die Gepäckbrücke könnte von der G 310 GS sein.
     
  10. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour Forums Metallurge

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Recklinghausen
    mein Motorrad:
    F800GS
    Modelljahr:
    2011
    Ad Blue Einfüllöffnung, die Neue bekommt einen Dieselmotor :>Lach<:
     
    panzer gefällt das.
  11. Benno

    Benno Hans Dampf

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dülmen
    mein Motorrad:
    BMW C 650 GT
    Modelljahr:
    2016
    Bild seitenverkehrt / gespiegelt? Das wechseln der Antriebsseite bedingt einen hohen Aufwand und wofür sollte das gut sein?
     
  12. WechselBiker

    WechselBiker Guest

    glaube ich nicht
    bremsflüssigkeitsbehälter ist rechts auf dem bild.
    oder es gibt eine hydraulische kupplung?!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. Benno

    Benno Hans Dampf

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dülmen
    mein Motorrad:
    BMW C 650 GT
    Modelljahr:
    2016
    Zwei Doofe, ein Gedanke. Das habe ich auch gesehen.
     
  14. Wolfgang

    Wolfgang Bergdoktor Admin

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    mein Motorrad:
    KTM 1190 Adventure R
    Modelljahr:
    2013
    Mit dem Vorschalldämpfer unter der Schwinge muss sowieso alles neu konstruiert werden, dann spielt es auch keine Rolle, ob die Antriebsseite auch noch getauscht wird.
    Die Koffer sehen übrigens aus wie die von der 1200er
     
  15. Freerk

    Freerk Wortgewalt

    mein Motorrad:
    F800GS
    Modelljahr:
    2008
    Warum sollte dort nicht der Kat sitzen, Wolfgang. Wie immer schon.

    Für mich ergibt derzeit weder ein neues Modell, noch was man auf dem Bild sieht einen Sinn.
     
    Bullet762 gefällt das.
  16. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour Forums Metallurge

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Recklinghausen
    mein Motorrad:
    F800GS
    Modelljahr:
    2011
    Wer sagt denn das es der Nachfolger einer BMW F800 GS ist?
    Kann es nicht auch irgend ein anderes Fabrikat sein,
    nur mit BMW Koffern ausgerüstet.
    Für mich ähnelt das Teil eher einer Yamaha MT07 Tracer.
    Irgendwie machen solche Änderungen bei BMW für mich keinen Sinn.
    Die GS ist ein Modell aus einer ganzen Baureihe, man müsste also alle Motorräder der F Reihe ändern.
    Die F Modelle haben ohne grossen Aufwand das Upgrade auf Euro4 geschafft.
    Warum also so ein Schnitt.
    Vor einem Jahr hätte ich so einem Foto mehr Glauben geschenkt.
     
  17. dieter

    dieter Aktives Mitglied

    Geschlecht:
    männlich
    mein Motorrad:
    F700GS
    Modelljahr:
    2015
    dann mit nur 2 Ltr / 100Km, sofort haben will :)
     
    M&N_on_Tour gefällt das.
  18. dieter

    dieter Aktives Mitglied

    Geschlecht:
    männlich
    mein Motorrad:
    F700GS
    Modelljahr:
    2015
    Die Tracer sieht ja komplett anders aus.
    Aber das es keine BMW ist, ist ein guter Punkt.
    Was macht man, wenn man ein Motorrad im Alltagsbetrieb testen möchte ? Man baut Teile an, die es anders erscheinen lassen.
    Die Front mit dem Scheinwerfer und den Seitenteilen mit Einfüllstutzen passen nicht wirklich und sehen aus wie drangeklatscht oder es ist eine Fotomontage.
    Also lieber die nach unten gebogene Schwingenform beachten.
     
    Schraubensucher gefällt das.
  19. WechselBiker

    WechselBiker Guest

    das ist eine bmw seid sicher
    die kleine yamaha 700 reiseenduro steht ja schon als konzept siehe eicma da ist mmn überhaupt kein bedarf das nochmal wie eine bmw aussehen zu lassen
    es ist durchaus möglich dass man von tank hinten auf klassisch zurückwechselt
    für mich ist das schon sehr stimmig und für euro 5 ist bis 2020 sicher einiger vorlauf nötig




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Wolfgang

    Wolfgang Bergdoktor Admin

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    mein Motorrad:
    KTM 1190 Adventure R
    Modelljahr:
    2013
    Das heißt der Motor wird dann auch in China produziert, so wie der Einzylinder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen