• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich wird damit auch geld eingespart
Das wird wohl eher die Hauptsache sein. Billiger Produzieren bei gleichem oder teureren Verkaufspreis.
Das lässt ja nicht auf Schrott schliessen
Du solltest schon die Verlinkung mit lesen, sonst kannst Du meinen Text nicht deuten.
Das hat allerdings schon @WechselBiker geklärt.
Wieviel von BMW gehört denn schon den Chinesen ? :) Mal etwas sticheln :)
 
nichts! warum sollte bmw das tun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@dieter
schonmal zu einer werksbesichtigung in berlin gewesen?
sehr interessant!
dann sieht man dort auch, dass dort kein zusätzlicher produktionsplatz zur verfügung steht
immerhin werden in spandau 4 motoren komplett hergestellt ( boxer air, boxer lc, 4-zyl und 6-zyl ) , die rohgehäuse werden allerdings in dingolfing gegossen
in spandau befindet sich auch eine scheibenbremsproduktion für die kfz produktion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß war nur der Einzylinder der 650er von LONCIN.
Mein Ferundlicher meinte einmal, dass wäre der einzige BMW Motor, den noch nie ein BMW Händler von innen gesehen hat. Das lässt ja nicht auf Schrott schliessen ???

Gruß KARL
Ich kenne händler die behaupten, man habe noch nie was von einem getriebe/motorschaden der LC gehört :) Auf hinweis zum motorrad dauertest getriebeschaden mit 44.000 km kam die gleiche antwort. Würde auf solche aussagen also nicht so viel geben :)

Gruß
 
achja was händler so von sich geben
bzw den ein od anderen motor od getriebeschaden sollte man nicht überbewerten die gibt es bei jeder marke
siehe zb yamaha r1 getriebe



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
b74abaa95e111be4d39a629b0aeaab95.jpg


Oder 1200 TS?

Gruß von Pendeline und Ansa
 
Dem Typ seinem Pulli gefällt das auch, die Falte formt schon das Ende des Hecks nach :D
 
Das Moped hat ja nur eine Bremsscheibe ,das gibt wieder Stoff für Diskussionen ob man damit bremsen kann:>Lach<::>Lach<:
 
Ansa hat sich über das relativ geringe Gewicht des TT-Boxers gefreut. Geringes Gewicht ist nämlich das, worauf sie schaut. Anschließend hat sie überlegt, was noch alles anzubauern wäre, damit das Mopped wieder einen gewissen Nutzwert erhält. Sooo sinnse....

Gruß von Pendeline
 
die hat meinem kleinen gefallen - aber der scrambler kommt bald

grüßle reiner
 
Und weil man mit dem im Schnee stecken bleibt, ist ein Holzski dran ? :>Lach<:
 
Nochmal zurück zum alten Thema.
Habe heute von meinen freundlichen eine Einladung zum "BMW Saisonstart" am 18.3. bekommen. Mit dabei ein gleichnamiger Hochglanzprospekt, der auch das Gesamtprogramm enthält.

Darin ist mir aufgefallen, daß alle Modelle der 800er Serie mittlerweile 90 PS haben. Nur die GS hat weiterhin "nur" 85 (waren das nicht mal 86?)

Spricht m.E. dafür, dass man hier Entwicklung gespart hat, da ja sowieso was ganz anderes kommt. :)

BTW: Hat schon mal Jemand die G310GS in Natura gesehen? Ist die als Spaß-Bike ernstzunehmen?

Herman
--
Ich habe gar keine Signatur <:eek:)
 
War es nicht so dass an der GS gegenüber den anderen F´s etwas Leistung eingespart wurde um unterm Strich mehr Drehmoment zu bekommen?
Bin mir nicht sicher, das schwirrt irgendwo in den hintersten Hirnwindungen rum.
Die 310er werde ich mir am Wochenende angucken, wäre doch ne´ tolle Basis für eine richtige Enduro. Die sollte sich TT mal vorknöpfen! :Schrauber:
 
meinst du sie steht in DO?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten