• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neuer Helm von Touratech

Klaus

Der Chef
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
1.484
Punkte
583
Ort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2020
Es gieb seit geraumer Zeit einen neuen Carbonhelm bei Touratech
macht einen interressanten Eindruck! ist aber mit499,-- auch kein Scghnäppchen
Der Nishua ENDURO CARBON bei Louis kostet dagegen nur 279,--
man müsst beide mal nebeneinander in echt sehen können!
 
Hatte den Helm in Dortmund anprobiert! Macht einen super Eindruck! Preis ist halt TT, immer etwas besonderes, immer etwas teuer!
Für 300 würde ich den Helm kaufen - aber 500! Da kaufe ich lieber 2 günstige und tausche etwas häufiger.
Aber sonst ist der Helm super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen dass mir der TT Helm sofort gut gefiel. Der Nishua ist für den Preis aber einfach zu gut, wenn man auf die Sonnenblende verzichten kann.
 
Widerspruch - grad wenn Du in den Bergen mit wechselnder Sonneneinstrahlung (Sonne/Schatten und auch noch Tunneln) unterwegs bist, ist die Sonnenblende ne feine Sache.
Ich bin da fast nur ohne Sonnenbrille gefahren, weil mir das sonst in den dunklen Abschnitten zu gefährlich war. In der Sonne musste ich dann ganz schön die Augen zusammenkneifen. Nicht so gut. (meine Meinung)
LG Sylvia - und mein nächster Helm hat eine Sonnenblende.....
 
Sehe ich genau so. Bei wechselnden Lichtverhältnissen ist ein Sonnenvisier klasse. Ansonsten Sonnenbrille, bei mir auch mit Gleitsichtgläsern.
 
So sehe ich das auch. Ich bin immer mit Sonnenbrille gefahren und hatte oft Probleme bei dem Wechselspiel. Seit ich nun einen Helm mit Sonnenblende habe, möchte ich nix anderes mehr. Ich komme damit hervorragend zurecht. Ich fahre nur noch ganz selten mit Sonnenbrille.
 
..ich find den Nishua ja ganz schnuckelig - allerdings scheint es da lt Kundenbewertungen mit der Verarbeitung / dem Konzept vom Visier Probleme zu geben - hat da von Euch schon jemand praktische Erfahrung ?

Danke & Gruß
Andreas
 
Nur noch mit Sonnenblende
Wer einmal auf unbekannter strecke in einen unbeleuchteten tunnel gefahren ist weiß warum
Und wenn du dann noch ne sonnenbrille von der nase fummeln musst mit handschuhen@_@
Ne Sonnenblende ;-):)
 
Ich seh mit Sonnenbrille nix und ohne Sonnenbrille auch nichts lächel. Mein nächster Hut hat eine Sonnenblende.
 
Es ging hier doch um den Helm, nicht um die Funktion und die Vorteile der Sonnenblende. So wird der Thread nur unnötig gestreckt mit Infos die hier an dieser Stelle keiner sucht ... back to topic
 
..ich find den Nishua ja ganz schnuckelig - allerdings scheint es da lt Kundenbewertungen mit der Verarbeitung / dem Konzept vom Visier Probleme zu geben - hat da von Euch schon jemand praktische Erfahrung ?

Danke & Gruß
Andreas

Habe da bis jetzt nichts feststellen können.
 
Helmkauf ist ja super schwierig! der Eine hat nee Hohlbirne, oder Wasserkopf - große Nase usw.! :>Lach<:
Ich habe nee große, dicke Nase und habe bei einigen Helmen mit Sonnenblende das Problem, daß die Sonnenblende die Nase berührt. (bei Schnee und Eis fahre ich einen Probiker Klappi ! mit Sonnenblende für 69,-Euro, den darf das Streusalz gern fressen)
Wenn ich mit Enduro Helm (mit Schirm) fahre, habe ich einen super Sonnenschirm am Mopped! Selbst im Herbst bei tiefstehender Sonne hat man den Durchblick - da braucht man keine Sonnenblende.
In der der Motorrad 21/14 ist der Louis Testsieger !!:;Hau-mich-weg;;) Helme die bis zu 200 Euro teurer sind, haben schlechter abgeschnitten (besonders in der Schlagprüfung) - mal sehen wie der Aventuro beim Test abschneidet.

Back to:
Aventuro Carbon vs Nishua Enduro Carbon
Eisdielenfaktor: Aventuro sehr elegant - super Design / Nishua ober cool - back carbon= 1:1
Verschluß: beide DD = 1:1
Preis: 499 ++ / 279 Zeitweise -20% bei Louis = 0:1
Testen, Anprobe: TT ist nicht überall vertreten / Louis Shops gibt es fast wie PommesBuden = 0:1
PinLock: beide = 1:1
Gewicht: beide leicht = 1:1


Ergebnis: 4:6

Helmkauf ist immer subjektiv ! Beide passen mir Super !, Beide gefallen mir!, der Aventuro hat eine super Ausstattung , ist aber auch schön teuer, halt TT Preis! Was machen? Den Nishua >>No.1<<kaufen und fürs gesparte Geld !
auf zum
5. F Twin GS Treffen ---> 04.06.2015 bis zum 07.06.2015 in Altenau (Harz)
:BBQ::Camping:

 
Hallo Mike...also verkaufen kannst Du gut :)
Hallo Kroemec - na dann fahr ich da mal vorbei und guck mir den an...

Gruß
Andreas
 
Genau...angucken und dann entscheiden.
Das Visier rastet nicht ein wenn es zu ist. Dicht ist es trotzdem.
Ich habe ihn für 220euro bekommen bei der 20% aktion deswegen gab es da kein wenn und aber... achso wenn ihr mit crossbrille fahren wollt müsst ihr darauf achten dass sie nicht so hoch ist. Ansonsten kann man das visier montiert lassen wenn die brille dran ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich fahr mittlerweile viel mit crossbrille aber brauche wohl ne andere. Meine ist zu hoch und die drückt dann auf die nase.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Den Nishua gibts nicht in XXL (was meist ~ Gr. 62 entspricht) - der fällt für die großkopferten also aus.
Und warum hier so viele bemängeln, dass bei nem Helm mit Sonnenschirm nicht auch noch eine Sonnenblende dabei ist, erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten