• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Petition Staudurchfahrung für Motorradfahrer

DA hab ich grad auch mitgemacht - weil ich es sowieso bereits häufig praktiziere.....
 
Kam schon über Facebook... Hab auch unterzeichnet... Finde ich gut, wenn das endlich legalisiert wäre. Selbst wenn die Rennleitung auch beide Augen dabei zudrückt, dann biste trotzdem der Mops, wenn dich einer sperrt und es dabei zu einem Unfall kommt... Allerdings, wenn ich so sehe wie das in andern Ländern praktiziert wird, dann wird mir dabei allerdings etwas mulmig:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorrad-geballere-stau.htm

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hab auch gestern schon unterschrieben. Da warens noch knapp über 2000 Stimmen, nun schon über 7000... Gogogogo! :PC>>>:
 
Das schwammige Gefühl von Schimmi teile ich. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht eine unerhebliche Anzahl Biker dieses Gesetz dann sehr optimistisch auslegen und dann grober Unfug provoziert wird.
Und ja, auch ich weiß um den Umstand, bei Hitze im Stau zu stecken und mit mir zu hadern, soll ich mich durchmogeln oder nicht.
 
Hat eigentlich schon irgendeine dieser Onlinepetitionen was gebracht? Sieht man ja immer öfter.
 
Hat eigentlich schon irgendeine dieser Onlinepetitionen was gebracht? Sieht man ja immer öfter.
Hm, in einer Demokratie, ja... In einer demokratischen Diktatur, nein... Da wäre Lobbyeismus besser angebracht... :(

Aber, man kann es ja versuchen... ::tata::Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Diese Petitionen bringen höchstens dann etwas, wenn sie für den Bundestag direkt laufen: https://epetitionen.bundestag.de/
Dann gibt es nämlich bei erreichen des Quota die Möglichkeit, dass dort auch darüber diskutiert werden muss.
Alle anderen Plattformen haben, wenn überhaupt, eher symbolischen Charakter.

Ein Sonderrecht für Motorradfahrer im Stau wäre natürlich ziemlich großer Unfug, das wisst ihr hoffentlich auch. Genau wie die stattlichen Endurostrecken auf Truppenübungsplätzen damals.
Aber schön wäre es, da stimme ich zu!
 
Ein Sonderrecht für Motorradfahrer im Stau wäre natürlich ziemlich großer Unfug, das wisst ihr hoffentlich auch. Genau wie die stattlichen Endurostrecken auf Truppenübungsplätzen damals.
Aber schön wäre es, da stimme ich zu!
Warum?
Bei uns ist das erlaubt, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.
 
Na das ist ja kein Maßstab :D
Bei Euch darf ein Polizist ja auch Geschwindigkeit schätzen.

In Deutschland geht die StVO-Logik so: Wenn ein Motorradfahrer nicht in der Lage ist, wegen Sonne oder Kälte oder warumauchimmer, sein Motorrad im Stau zu beherrschen, dann ist der Motorradfahrer das Problem, und nicht der Stau oder die Sonne. Ich sag ja nicht, dass ich mich nicht auch durchschlängle, aber eine rechtliche Basis dafür halte ich in D nicht für machbar.
 
Ich sag doch schon immer:

bei der deutschen Politik sind lediglich diese störenden Bürger das Problem
katyhautluder.gif
 
Genau: und der Bürger ist der natürliche Feind eines jeden Beamten >:-->>
 
Könnt ihr ruhig machen. Ich habe ein dickes Fell.

TapTapTapatalk
 
Zurück
Oben Unten