• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

R1200Gs Rallye

Klaus

Der Chef
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
1.484
Punkte
583
Ort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2020
Ich bin gestern die R1200Gs Rallye Probegefahren!
die meisten von Euch wissen das ich kurze zeit eine R 1200GS ADV Bj. 13 mit dem
Öl-luftgekühlten Motor besaß und ich damit nicht Glücklich wurde.

Anfang des Jahre bekam ich dann eine R1200R als Leihfahrzeug, die ich zwar von
der Ergonomie unmöglich fand, aber ich fuhr zum erstenmal den LC Motor und der
gefiel mir ziemlich gut.

Mit der R1200GS Rallye gefiel mir zum erstenmal eine R100GS rein optisch.

Gestern bin ich sie ausführlich Probe gefahren.

Was soll ich sagen? Das Motorrad paßte auf anhieb. Ich konnte sie schon nach wenigen km völlig intuitiv fahren. Das etwas höhere Rallyefahrwerk ist einfach der Hammer, ich bin nie ein besseres gefahren.
Auch die Höhe stellt kein Problem dar. Die Höhe entspricht etwa der meiner F800GS mit progressiven Federn vorne und hinten,mit normaler Sitzbank.
Deshalb fahre ich auch die niedrige.
Bei der R1200GS Rallye würde ich auch eine niedrige Sitzbank ordern. Da würde mir die Durchgänge Kahedo von Touratech gefallen.
Das Motorrad fährt sich absolut spielerisch leicht , ich war , ohne groß nachzudenken immer im richtigen Gang.
Das Fahrwerk vermittelt einen souveränen sicheren und zielgenauen Eindruck.

Ich bin echt begeistert und habe mein nächstes Motorrad gefunden!


QDjgW9RUDSh2Ib51Lnulkm6UAaapJh7t86DhIEA5Y7U.jpg

url
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch!
 
Glückwunsch, mit der Blauen liebäugel ich auch zur Zeit. Wenn dann wird das erst für's nächste Jahr was werden


Gesendet von mir
 
Ja, die LC kann schon einiges, und im Gewand der Rallye ist sie auch optisch sehr ansprechend.
 
Na sowas! Viel Freude damit.
 
da bin ich überrascht bzw natürlich auch erfreut... ein boxer mehr
wobei ich die meinung, dass es das plus 2cm fahrwerk für dich wirklich braucht, definitiv nicht teile, es wird dir in sachen schräglagenfreiheit, auch mit sozia, keinen vorteil bringen.
aber es ist deine entscheidung, hoffentlich bereust du diese entscheidung in einem kritischen „fall“ nicht
mit connectivity bestellt?

ansonsten — glückwunsch zu deiner entscheidung


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
mit connectivity bestellt?
ansonsten — glückwunsch zu deiner entscheidung
Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nein !Marcel hat mir ein günstiges Angebot für den Vorführer gemacht!
und das werde ich wohl annehmen!
 
Meine ADV habe ich letzte Woche verkauft - quasi Saisonende.
Werde mir zu Beginn der neuen Saison die Rallye nehmen.
Das ist schon klar -nur der Zeitpunkt noch nich.
ALSO: Viel Spaß :appl:
 
Meinen Glückwunsch,

ich bin bisher nur die normale LC probe gefahren - wäre nichts für mich, da bleib ich lieber bei der F8GS.
Meine Alternativen wären höchstens die CRF 1000 oder ADV 1090 R - kenne aber beide (noch) nicht ...
 
Naja, meine ist zwar schwarz.
Kann ich aber bestätigen. Außer beim Bewegen ohne Motor (rangieren).
Und abseits der Straße ist der Gewichtsunterschied zwischen Q und mir recht groß.

Aber sonst passt's wie A... auf Eimer
 
..., sonst finde ich sie bald nicht mehr wieder zwischen den vielen rallys hier im f-gs forum
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:eek: .... ansteckend?
Pende möchte sie morgen Probe fahren.

Herzlichen Glückwunsch, Klaus!
Ist ja auch ein schickes Moped, ohne Frage :Optimist:.

Das Fahrwerk der GS LC ist, finde ich, das Beste, was man aktuell fahren kann.

An alle nicht Abtrünnigen: ....aber wer will schon ein einfaches, selbstfahrendes Mädchenmopedle, statt eines kernig vibrierenden, fordernden Bubenmopeds? :p:D
 
Vibrierend......?
Ich merke nix....
Die LC 4 620 hat vibriert!!!!!:)
Gruss Henne
 
Ich durfte auch schon die Rally in Vollausstattung inkl. der Sportfederung eine Runde fahren (sie steht seit ein paar Monaten bei mir auf der Arbeit auf einem der Chefparkplätze ...) und auch wenn mich Boxer einfach nicht anmachen - sie fährt sich wirklich toll und ich kann nur sagen: Klaus Glückwunsch - tolles Bike (....aber die 800ter ist die bessere GS! :p ;) )
 
Tolles Bike , die würd ich mal gerne einsauen>>offroad<<
Glückwunsch
 
Das Motorrad fährt sich absolut spielerisch leicht , ich war ohne groß nachzudenken immer im richtigen Gang....
Willkommen im Club. Ansa mit der schönsten F800GS und ich mit der GSA/LC haben ja den Vergleich. Uns beiden bestätigt es sich immer wieder, so dass wir augenzwinkernd die GSA/LC als Mädchenmopped bezeichnen und die F800GS als Männermopped.

Viel Spaß mit dem Upgrade.

Gruß von Pendeline
 
An alle nicht Abtrünnigen: ....aber wer will schon ein einfaches, selbstfahrendes Mädchenmopedle, statt eines kernig vibrierenden, fordernden Bubenmopeds? :p:D

Genau.

Und falls mir mal der E-Starter auch noch zu viel ist greif ich zur Huddel.

Grüße, Thomas

P1040514_02.jpg
 
Zurück
Oben Unten