• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Service Anzeige nach Abklemmen der Batterie

Schimmi

Nippelzwicker
Registriert
23 September 2013
Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
727
Punkte
563
Alter
55
Ort
Steinenbronn
Modell
  1. F850GS
Modelljahr
2019
Hallo ihr Lieben,

durch den Einbau meiner Zusatzscheinwerfer musste ich kurz die Batterie abklemmen und bekomme nun beim Start die Anzeige "Service Date 08.2014" angezeigt. Laut Handbuch hat der Bordcomputer wohl das Datum verloren. Gibt es eine Möglichkeit das wieder ohne Diagnosegerät zu setzten?
Kommt, falls ich das nicht setzen lasse, dann in eine Monat die Warnleuchte und der Service wird ständig angezeigt?

Ich wundere mich eigentlich, da ich die Batterie nur etwa 1 Minute abgeklemmt hatte. Da sollte doch ein Goldcap oder eine Batterie die Uhr weiter laufen lassen...:mad:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Warnleuchte kommt zumindest bei den alten 650/800ern nicht. Mit den 700ern kenne ich mich nicht aus.
 
Christianes und meine erste 800er waren auch aus 2008. Anzeige Insp(ektion) ja, aber keine Warnleuchte.
 
Bei mir bzw. bei der GS steht auch schon seit der Saisonabschlusstour der Hinweis Service. Aber eine Warnleuchte gibt es nicht. Selber kann man es nicht ändern, muss die Werkstatt machen. Aber mich stört es nicht.
 
Alles klar,

nö, stören tut mich die Service Anzeige jetzt auch nicht. Solange die Warnleuchte nicht angeht habe ich damit auch kein Problem...:)

Vielen Dank erst mal für Eure Antworten! :)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Bei mir ist das gleiche. Nach anbau der scheinwerfer wurde der tacho wieder mit strom versorgt. Er zeigt das ja nur ein paar sekunden an deswegen stört es mich nicht... eine warnleuchte geht bei mir zumindest auch nicht an wenn ich hin muss. Einzig und allein beim starten kommt halt die meldung
 
Service steht bei der alten GS immer da, nicht nur ein paar Sekunden.
 
Nein, bei der alten steht es immer da.
 
Eben. Und wen sollte das jucken?
 
einfach nicht hinschauen :Duck und weg::

Ne im Ernst, ist schon echt blöd gemacht....
 
Mit "Service" ist nicht die Inspektion gemeint,
sondern der PUTZSERVICE :.Frech sehr Lustig::
Hm, dann sollte ich das nachher mal kontrollieren, ob die Anzeige jetzt weg ist... :echt?: Meine kleine Nora hatte nämlich gestern Badetag... :>Motoputz:<

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten