• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ständer ohne Schmierung zusammengebaut

Gerreg

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2020
Beiträge
34
Bewertungen
32
Punkte
18
Modell
F700GS
Modelljahr
2014
Hallo hab jetzt knapp 4 TKm auf meine 7erle draufgeradelt.

Hat beim Aufbocken vor einigen Tagen begonnen zu Quietschen.

Gestern hab ich mal die Lagerung des Hauptständers zerlegt.

Das komplette Bauteil ist völlig ohne Fett zusammengebaut.

Verschleiß vorprogrammiert. Nun hab ich alles geschmiert und die Verschraubung wieder mit Kleber gesichert.

Jetzt bockt sie sich fast von selber auf.

Und was wichtig ist, es Quietscht nicht mehr!
 

CarstenB

Mitglied
Mitglied seit
19 Juni 2020
Beiträge
65
Bewertungen
14
Punkte
8
Modell
F650GS
Modelljahr
2011
Guter Tipp werde ich am Wochenende gleich mal zerlegen :appl:
Gruß Carsten
 
Oben Unten