• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Stammtisch Nord

J

jowahoka

Guest
Wir können nur flach und geradeaus.
Wir tragen dabei Öljacken und Gummistiefel.
Unsere Reifen sind viereckig.
Wir reden wenig und trinken den ganzen Tag Bier aus Flaschen, die "Plopp" machen.

Diese und andere Vorurteile hier im Stammtisch Nord!​
 

gerd_a

Aktives Mitglied
Hey Jochen, gute Vorstellung
lass uns mal die Vorurteile verstärken !!!

Barbara & Gerd aus HH-Bergstedt
 
T

tine64

Guest
Hej und moin moin aus dem nördlichsten Norden, aus Eckernförde.
Ich bin Tine, Jahrgang 64, Original Kieler Sprotte :)
Ich fahre eine BMW F 650 GS, Bj. 08.
Mein Mann Uwe fährt die 1200 Adv. Wir sind unterwegs im Norden der Republik, fahren gerne alle möglichen Landcafes an.
Letztes Jahr waren wir mit 7 Motorrädern enduromäßig unterwegs im Baltikum.
Allerdings habe ich mit Schotter fahren nicht viel am Hut und meine "Paula" hat nun wieder ihre "normalen Schuhe" an. :)

Ich bin noch organisiert bei den Netbikern.
www.netbiker.de
Dort haben wir eine geschlossene Gruppe, die Kurvenkratzer Kiel. Mittlerweile eine recht große Gruppe.
In unserem Forum posten wir Ausfahren, Schottertouren, Wochenendtouren, Kurventrainings usw.
Wir treffen uns immer jeden ersten Donnerstag in Kiel.

Mein Vorschlag zum gegenseitigen Kennenlernen:
Lasst uns doch mal treffen- vielleicht in Sehestedt am Kanal?
Entwickelt sich dort immer mehr zum Bikertreff.
Vielleicht am Sonntag, den 3. Mai? oder Sonntag, 10. Mai? Um die Mittagszeit?

Bis dahin
LG
Tine
 
J

jowahoka

Guest
Hey Jochen, gute Vorstellung
lass uns mal die Vorurteile verstärken !!!

Barbara & Gerd aus HH-Bergstedt
Nun lass mich doch mal ausreden....

Ich bin alt genug und fahr die F800GS... immer schön vorsichtig! Drei Kinder müssen versorgt sein.
Hauptsächlich fahre ich das gute Stück, um ein Mal im Jahr für wenige Tage auf Tour gehen zu können. Seit meinen Erlebnissen in den Seealpen auch sehr gerne auf Schotter. (wobei mir Teile der Ligurischen zu heftig waren und ich das nicht wieder brauche).
Dieses Jahr gehts wieder nach Norwegen, leider genau am Termin des Forumtreffens.

Danke Tine... ich persönlich würde spontan den 10.Mai bevorzugen. Ende April mache ich mit Rixe ein Endurotraining... vielleicht sind wir am 3. noch nicht aus dem Krankenhaus zurück.
 
S

Samuel

Guest
Moin Moin,

ich bin Samuel aus Hamburg / jetzt Lokstedt.

Bin Jahrgang '78, fahre eine F800GS, aber noch nicht so lange und werde mich bald mal am Enduro-Fahren versuchen (bin also auf eine Beurteilung des Trainigs von Jowahoka gespannt und wünsche euch viel spass dabei).
Ich habe nur ein Kind zu versorgen.
Meine Herzensdame fährt von Zeit zu Zeit mal mit. Das ist aber auch genau richtig, denn ich fahre Motorrad nur für mich selbst, sozusagen als lange gehegten und viel zu spät umgesetzten Kindheitstraum.
Große Touren hatte ich bisher nicht, nur mal ein langes Wochenende im Harz.

der 10.5 wäre für mich perfekt.
 
T

tine64

Guest
Dann lasst uns doch mal auflisten, wer denn tatsächlich kommt:
Treffen am Sonntag, den 10. Mai, 12:00 Uhr? In Sehestedt am Kanal ( Eckernförder Seite beim Imbiss)
Parken vor der Kanalschranke an den WoMos vorbei, damit wir uns auch finden :)

Ich bin dabei:
1. Tine
2.
3.
4.
......
 

Rixe

Aber Pronto!
Moin zusammen,

ich bin unendlich glücklich, endlich einen eigenen Moppedaufheber gefunden zu haben! Wer hat das schon?? :)
@Andreas Du hast recht, der Herr Jowahoka fährt immer so wild.......Ich werde mein Mopped also oft schmeißen, damit er nicht so schnell unterwegs sein kann.

Ich komme aus Henstedt-Ulzburg und werde den 10.5. in den Kalender eintragen. Allerdings etwas unter Vorbehalt, denn am Abend vorher bin ich auf einer Silberhochzeit und entgegen aller Vorurteile von steifen Norddeutschen können die Zwei richtig gut feiern. Aber 12 Uhr ist eine gute Zeit, bis dahin sollte ich meine Tanz-Schühchen von den Füßen befreit haben, das sollte zu schaffen sein.
@Samuel Wenn das klappt, können wir ja zusammen hochfahren?Du fährst ja quasi bei mir vorbei. Es gibt bestimmt auch schönere Strecken, als die Autobahn...

Ich bin dabei:
1. Tine
2. Rixe
3.
4.
......

Schöne Ostertage wünscht euch ChrisTine!
 
S

Samuel

Guest
... auch von mir eine schöne Osterzeit für euch.

Auch ich trage es mir in den Kalender ein und freue mich.

Ich bin dabei:
1. Tine
2. Rixe
3. Samuel
4.
......

@Rixe: sehr gerne, ich schließe mich dir gerne an. wann und wo sollen wir uns treffen?

@jowahoka: bisher hatte ich nur ein mal ein kleines Problemchen beim Wechseln des Motorschutz. das habe ich in der "Motorrad Selbsthilfe Altona" gemacht und wegen Nichterfolgs den Rest auch machen lassen. bin sehr zufrieden mit der Arbeit, dem Preis und der Stimmung vor Ort.
 

Rixe

Aber Pronto!
Samuel, lass uns mal eine grobe Strecke und Treffpunkt raussuchen und dann schaun wir mal. Treffen um 10 Uhr sollte reichen, oder? :)
 
J

Jens

Guest
Ich bin dabei:
1. Tine
2. Rixe
3. Samuel
4. Carola
5. Jens

Solange ihr nicht allzu fix unterwegs seid, bin ich dabei... War heute beim Händler und habe mir ne "BMW" MT-07 geholt, die aber erst 35km auf der Uhr hat (30km stammen von mir :D ), muss also noch entspannt eingefahren werden :D
 
J

jowahoka

Guest
Rixe war gestern mit mir beim Endurotraing bei Kalle Krause. Hat riesigen Spaß gemacht! (Trotz des Regens)

Die Mopeds leben noch und nur ein ganz kleines Teilchen ist abgebrochen. Ich hab einen dicken blauen Fleck, aber null Muskelkater.

Ist echt zu empfehlen.
 
T

tine64

Guest
Hey prima! Ich habe letztes Jahr im Mai eine Enduro Wandertour von und mit Willemsen Översee in Dänemark gemacht. Das war auch richtig klasse. Und eine gute Übung für unsere Baltikumtour, die wir letzten Sommer gemacht haben. Erfahrungen sammeln, hieß die Devise. Ich bin mit Schotter durch, ich fühl mich auf der Straße einfach sicherer und wohler.... Und fühle mich doch wohler mit dem Straßenreifen....
 
Oben Unten