• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Suche nach dem Idealen Tankrucksack

panzer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2015
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
90
Punkte
78
Alter
56
Ort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
Hi, habe lange gesucht , nach was kleinem, was nicht stört, das hatte ich zunächst diesen Mini Tankrucksack von Sw Motech, aber leider ist das Karten fach etwas klein, bzw, fast gar nicht zu gebrauchen.
Gestern was gefunden , was wie Arsch auf Eimer passt, Q Bag Genua von Polo 39 € mit halbwegs brauchbarem Kartenfach. Form passt optimal und Tankrucksack stört auch nicht am Bauch :) .
Einzig das Material vom Kartenfach fühlt sich so an , als ob es nicht sehr lange halten wird.
WP_20150403_10_56_01_Pro.jpg WP_20150403_10_18_30_Pro.jpg WP_20150403_10_18_05_Pro.jpg
 
Aus meiner Sicht ist das von ideal aber noch weit weg. Allein von das vertüddeln der Bänder und das wenig praxisgerechte Kartenfach würden mich stören. Die Passform ist allerdings gut.
 
Bleibt bei mir sowie so drauf, von daher entfällt das Bänder basteln. Brauche halt ein halbwegs vernünftiges Kartenfach, für die große Runde, da ich nie so weit voraus plane. Wichtig ist für mich auch , das ich nicht immer mit dem Tankrucksack kollidiere , war bei meinem kleinen KTM Tankrucksack ,den ich mal montiert hatte so, nervt, der war einfach zu lang. Bei dem Polo Dingen kommt man gerade noch ans Zündschloß und auch die Steckdose ist frei, da kommt dann das Handy Ladegerät dran ,fertig :) .
 
Für mich wäre die beste Variante, die Halterung vom Wunderlichen in Kombination mit dem Enduristan Sandstorm... aber das hat noch keiner hinbekommen... :-(
 
Ich habe den wunderlichen Tankrucksack auf die Gepäckbrücke verbannt weil er mich im Gelände enorm stört. Fahren im Stehen ist mit dem TR an der vorgesehenen Position nur sehr eingeschränkt möglich. Dieser Q Bag könnte da schon besser passen...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich hab meinen wunderlichen soweit es geht nach vorn gemacht da stört er mich überhaupt nicht
Ist aber alles geschmack sache

gruss Michael
 
Die Strapse von meinem Kahedo habe ich durch das Rahmen-Querverbinderrohr vor dem Sitzbankschloss gefädelt, rüber zur anderen Seite. So lässt sich der TR gleichmäßig spannen und man hat eine Strippe weniger.
 
Zurück
Oben Unten