• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

SW Motech Seitentaschen

panzer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2015
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
90
Punkte
78
Alter
56
Ort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
Mahlzeit, hatte mal diese Seitentaschen für Sturzbügel entdeckt, sind normalerweise wasserdichte Hecktaschen. Gute Idee für die Regenklamotten?Weiß sonst auf großer Fahrt nie wohin damit :)
 
Hättest Du das nicht gestern schreiben können? ;-)
Bin gerade von der Messe zurück und hätte mir das gerne näher angeschaut. Die Idee ist gut, da stört die Pelle nicht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Bestelle mir die Dinger mal, 59 € das Stück, nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn die halt auch wasserdicht sind. Schicke mal ein Foto , wenn ich die dran habe.
 
So jetzt mal die Tasche Provisorisch dran gehängt, funktioniert.Sind halt nicht beladen daher siehts etwas platt aus :) WP_20150403_10_55_38_Pro.jpg WP_20150403_10_55_47_Pro.jpg
 
Pack doch mal ein paar Pullis rein und mach ein Foto von vorne.
Ob sie dann breiter ist als hinten mit Koffern.......:confused:
 
Hi , ne die Taschen tragen nicht so dick auf, sind max. 12 cm , da sind die koffer schon noch breiter.
Habe nur noch ein Bild , von der Seite .WP_20150403_10_56_01_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab ja noch eine Kati ☺, wenn die Dinger gefüllt sind sieht besser aus. Ursprünglich sind die Taschen als Wasserdichte Roll Hecktasche gedacht, daher rührt auch der leicht überzogene Preis. Montage fummelig, daher besser dran lassen.
 
Die Taschen sehen ja gut aus an der KTM, -scheinen wirklich etwas gross für die GS üblichen Sturzbügel zu sein.
Alternative ,wenn du sie nur fürs Regenzeug nimmst wären die BW-Kampftaschen klein-
sind natürlich nicht wasserdicht, die gibt es in den Farben natur,Khaki,Oliv, rot,blau,schwarz und gelb für kleines Geld(zwischen 7,- und 11,-Euronen das Stück , aber das ist, wie immer, Geschmackssache.
sieh z.B hier
Gruss aus Rheinhessen
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an Bundeswehr Taschen hatte ich auch gedacht.
Zu meiner Zeit wurde die ABC Schutzausrüstung in einer wasserdichten Rolltasche verstaut.
Die sind nicht schön aber praktisch.
 
Braucht man für Regenklamotten eine wasserdichte Tasche? Wenn es nicht regnet wird es nicht nass und wenn es regnet hab ich es an, und da wird es für gewöhnlich auch nass......;);)
 
Ja am biligsten sind eigentlich Fahrradtaschen vom Ald. und Lid., die gibt es auch in wasserdichter Form,
man muss da nur die Clips für den Fahrradgepäckträger durch Gurte ersetzen, Qualität des Taschenmaterials ist mittlerweile
vergleichbar mit Ortlib .

Michael
 
Heute sind die moose taschen angekommen. Passt und sitzt ganz gut.
Es passt z.b. ein helinox stuhl rein und es ist dann noch etwas platz drinne.
Sie sind sogar halbwegs abschließbar und wasserdicht.
Finde sie fügen sich besser in die optik ein, als die SW motech dinger.
Kostenpunkt knapp 50 euro für das taschenpaar mit sattelüberwurf.

Hab gesehen, dass die bei sw motech auch eine tooltube verkaufen, jedoch nicht für 16 euro wie das original, sondern für 40 euro.
Die spinnen....
 

Anhänge

  • 2015-04-09 10.07.17.jpg
    2015-04-09 10.07.17.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 56
  • 2015-04-09 11.49.56.jpg
    2015-04-09 11.49.56.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 54
  • 2015-04-09 11.50.03.jpg
    2015-04-09 11.50.03.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 52
  • 2015-04-09 11.50.13.jpg
    2015-04-09 11.50.13.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 51
Sie sind sogar halbwegs abschließbar und wasserdicht.

Gilt das halbwegs auch für wasserdicht?

Fürn Fuffi echt ein Schnäpper! Kannst Du bitte noch zeigen, wie sich die Taschen verschliessen, also wie es unter der Klappe aussieht?

Ich hoffe Du weißt, wie ichs mein :: Nee,nen::
 
Zurück
Oben Unten