• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Tool Tube und BMW Variokofferhalter

Schimmi

Nippelzwicker
Registriert
23 September 2013
Beiträge
2.255
Punkte Reaktionen
727
Punkte
563
Alter
55
Ort
Steinenbronn
Modell
  1. F850GS
Modelljahr
2019
Hallo ihr Lieben,

hat schon mal jemand eine Tool Tube an einen Standard BMW Variokofferhalter dran gebaut? Irgendwie finde ich keinen zufriedenstellende Lösung... Es ist immer zu eng... :(

Ich habe zwar schon gesehen, das einer die Tool Tube direkt an dem Variokoffer befestigt hatte, allerdings hätte ich gerne eine Befestigung, bei der ich sowohl mit als auch ohne Koffer die Tool Tube nutzen kann.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Mir hat sich bei der Ansicht der Bilder von Robert eine ganz andere Frage gestellt:
wie bekommt man den rechten Vario-Koffer noch ans Mopped, wenn man die Tool Tube da so schön dran verbaut hat.
Vielleicht finden wir zusammen eine Zwitter-Lösung ?
Oder kaufen uns andere Koffer........
 
Finde das Thema interessant, irgendwie suche ich auch schon etwas länger nach einer Lösung!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hier mal ein paar Beispiele
30062012392-jpg.5568


oder

IMG_4013.JPG


dazu braucht man allerdings

IMG_4010.JPG


IMG_4014.JPG


IMG_4015.JPG


oder wie bei mir aus reiner Bequemlichkeit einfach hinten aufs TT Blechle
ijAWLXz5TmDtF--Yn7b7PoMcsTgzCVXw7gSHUXq1iQ=w293-h218-p-no


Dr Guggle hat da etliche Varianten im Internetz :)

Gruß
Andreas
 
Da ist doch gleich die nächste Marktlücke hier im Forum abzudecken.
Wo sind die Profi's ??
 
Profis, für Werkzeugboxen :) HIER !! Muss nur Maße haben , habe auch fertige Aluboxen :) , allerdings nix was einfach so an den Träger passt , da müsste schon jemand mal mit dem Moped vorbei schauen .
 
Aber Achtung - ich meine irgendwo gelesen zu haben das bei einigen Modellen da nicht gebohrt werden darf wg Tank !
Bin mir aber jetzt nicht sicher ob das die ADV oder die neueren Modelle betraf (evt betraf das auch garnicht die 800er)
Bitte - vergewissert Euch vorher :)

Gruß
Andreas
 
@Andreas: Dir ist schon klar wo der Tank bei den Twins ist, oder?
Bei den Bildern weiter oben sieht man ja auch schön, warum da ein extra Bügel angebaut wurde ... und zwar wegen dem Tank - und der ist bei allen Twins an der Stelle (der von der ADV ist nur noch etwas breiter/größer).
 
Habs in dem anderen thread schon geschrieben
Herstellerseite in der galerie zig anbau ideen

gruss Michael
 
@tuxbrother
wo ich bei meiner 800er den Rüssel reinhängen muss das ist mir wohl bekannt - ich kenn mich aber nicht bei allen Modellen
aus der GS Familie aus da ich diese nicht mein Eigen nenne und das folgedessen für mich dann auch nur nebenbei relevant ist. Insofern wollt - aus reinem Verantwortungsgefühl heraus - ich lediglich darauf hinweisen das der/die potientielle Schrauber/in sich nochmals vergewissert bevor der Bohrer sich seinen Weg frißt :)

Danke für den Hinweis

Gruß
Andreas
 
Bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Habe selbst noch so ein Teil herumliegen, daß ich mal an einer Transalp montieren wollte. Sehe ich das richtig, daß das bisher noch keiner an einer BMW mit Variokofferhaltern angebaut hat? Daß es mit „normalen“ Kofferträgern funktioniert, ist ja bekannt.
 
Hallo,
mir ist niemand bekannt der so etwas an einer 800er mit Variokoffern gemacht hat.
Da ich auch Variokoffer besitze glaube ich nicht das es dort möglich ist soetwas zu montieren.
Der Bauraum reicht dort nicht aus, da der rechte Variokoffer die mögliche Lücke durch eine Ausbuchtung nutzt.
Diese Ausbuchtung lässt sich aber im täglichen Gebrauch schlecht nutzen.
Denn die passenden Innentaschen besitzen diese Ausbuchtung nicht.
Ich habe mir innen Klettband in den Koffer geklebt und befestige dort ein erste Hilfe Kit.
Solltest du eine Lösung finden ich wäre daran interessiert. Stauraum hat man nie genug.
 
Hatte mich offen gestanden auch gewundert, als ich auf diesen Thread gestoßen bin. Leider bezogen sich dann sämtliche vorgestellten Lösungen gerade nicht auf die Vario Träger :(
Klar kann man Werkzeug oder andere Dinge auch woanders hin packen.
 
Hallo,
mir ist niemand bekannt der so etwas an einer 800er mit Variokoffern gemacht hat.
Da ich auch Variokoffer besitze glaube ich nicht das es dort möglich ist soetwas zu montieren.
Der Bauraum reicht dort nicht aus, da der rechte Variokoffer die mögliche Lücke durch eine Ausbuchtung nutzt.
Diese Ausbuchtung lässt sich aber im täglichen Gebrauch schlecht nutzen.
Denn die passenden Innentaschen besitzen diese Ausbuchtung nicht.
Ich habe mir innen Klettband in den Koffer geklebt und befestige dort ein erste Hilfe Kit.
Solltest du eine Lösung finden ich wäre daran interessiert. Stauraum hat man nie genug.

Ich habe diese Innentaschen, da wird die Ausbuchtung mit genutzt!
 
Zurück
Oben Unten