• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Verkleidung F700GS

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Registriert
10 September 2013
Beiträge
2.883
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
613
Alter
60
Ort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Einfügung von Klaus:
Ich hab das mal abgetrennt weil ich finde es sehr interressant ist wie die neuen Verkleidungen ausfallen!
und Hier das Bild woduch die Frage aufgekommen ist:

dIMG_7077.jpg

Einfügung Ende!


Hallo,
auch wenn es schon oft geschrieben wurde eine schöne Farbe.
Das Kühlergitter sieht auch gut aus und passt optisch gut zum Wärmetauscher-, Oilfilterschutz.
Fehlen da rings um den den Kühler Verkleidungsteile
oder sind die aufgrund der Gewichtsoptimierung :.Frech sehr Lustig:: weggelassen worden.
Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kühler.JPG
Nö, da wurde nix weggelassen. Vielleicht weil es die 700er ist ?

Ich glaub das das bei der neuen 800ter genau so ist!
mir ist beim freundlichen aber auch nicht aufgedfallen, das die innen Kühlerverkleidung verschwunden ist!
Bei der 650 und 800 bis `12 hatte deer Kühler eine Innenverkleidung , so dass die Luft zum kühler geführt wurde!
sie hier:
 
Ja, deutlicher Unterschied.
Find ich aber jetzt nicht so schlimm.
Im Gegenteil, ich find die 800er "zugepappt".
Ob das jetzt technisch besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.
Bei mir "durchfließt" der Luftstrom innen zwischen Kühler und Verkleidung.
Kann doch auch nicht schlecht sein, oder ?
 
Hallo,
mir ist das nur aufgefallen.
Wollte hier keine Diskussion losbrechen.
Ich könnte mir aber vorstellen das diese Anströhmbleche bei hohen Geschwindigkeiten eine Funktion haben.
Mein Möpp wird aber am wärmsten wenn sie steht oder es kriechend vorwärts geht.
Also wahrscheinlich ein Designelement.
Gruss Markus
 
Nochmal raus gucken gegangen.
Andreas glaubt mir ja nix !
Und in der Tat, kann ich zwischen Kühler und Verkleidung reingreifen.
Heißt, dass der Motor viel mehr direkte Luft an der Seite entlang bekommt.
Ohne zu diskutieren :) scheint das sinniger zu sein.

Und Andreas sagt noch ergänzend, der Kühler wäre der aus der F800R.
Deswegen hat nähmlich auch das Schutzgitter der F800GS nicht gepasst und musste umgetauscht werden.

LG Sylvia
 
Zurück
Oben Unten