Was hält warm?

Paulie

Es ist wieder so weit, die Temperatur fällt. Da bei mir eine neue Hose fällig ist meine Frage: Was hält den Hintern warm und kostet nicht gleich einen Tausender?

Gruß Paulie

Hallo Paulie,
versuche es mal mit Merino Unterwäsche oder Fahrad/Ski Funktionsthermounterwäsche.
Darüber dann eine normale Motorradhose.

Für mich ist eine lange Unterhose aus Merinowolle unverzichtbar.
Die Motorradhose soll hauptsächlich gut sitzende Protektoren haben und vor Wind und Regen schützen, finde ich.
Als ich noch die Winter durch gefahren bin, hatte ich eine wattierte Regenhose. Sowas ähnliches wie die hier.

Aha, schreibt Markus auch ;)

Ich fahre seit 7 Jahren die Reusch TX-2 (jetzt heisst der Nachfolger TX-4) nur im Winter ! (im Sommer ist mir die auch ohne Futter zu warm), drunter eine lange Unterhose aus Baumwolle. Bis -10 Grad, 2 Std. auf dem Mopped alles warm und kuschelig. Die Hose gibt es auch in lang und kurz Größen, ich kann sie nur empfehlen. Ist allerdings durch die Ledereinsätze am Knie und Po etwas schwerer als andere, hat mich aber noch nie gestört. Habe auch die Jacke von Reusch TX-2 (Mega Schwer), mit Langarm T-shirt und Fleecejacke drunter - sehr schön kuschelig.

Ps: bei Schneetreiben Regenhose drüber, damit man auf der Sitzbank nicht festfriert

Hallo,
die Aussage von YM46Mike kann ich nur bestätigen, fahre die Hose seid 4 Jahren und bin sehr zufrieden.

Pack Dir zusätzlich ein Lammfell (echtes, kein Imitat!) auf die Sitzbank. Hält die empfindlichen Stellen warm und gibt ein ganz angenehmes Fahrgefühl.
Wichtig ist vor allem, daß der Wind nicht so an Dich herankommt. Im Winter empfiehlt es sich also, Spoiler an die GS zu bauen oder selbst zu basteln
und auch die Handprotektoren zu vergrößern. Ansonsten hilft das Zwiebelprinzip mit vielen Schichten, ohne die lange Unaussprechliche geht's nimmer.

Moin. Bei Aldi Nord gab es vor zwei Wochen sportunterhemden mit langem Arm. Die halten super warm. Gerade jetzt wo die Temperaturen auch mal einstellig sind.
Dazu die dünne Softshelljacke, die es auch bei Aldi gab, wenn es kühler wird.

Es geht um die untere Hälfte. Nix Hemd oder Jacke. :rolleyes:

Ich kann auch Merinounterwäsche empfehlen.

Achso, und drüber trage ich Hose von Vanucci (darum ging es wohl eher :rolleyes:) . Frag jetzt nicht, welche. Sie ist auf jeden Fall klasse. Hat auch ein tolles Outlastfutter für den Winter, das ist im Herbst auch ohne zusätzliche lange Unterbux klasse warm.

Also ich hab so meine Probleme mit "Funktionswäsche", gerade bei solch eng anliegender Unterwäsche habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht - ich friere damit...
Tatsächlich komme ich bis ca. >+4°C mit dem normalen Futter in den Moppedsachen und auf Strecken bis zu ca. 100km gut klar (bin aber eh keine Frosthippe).
Wird es kälter oder die Strecke länger habe ich mich mit wahnsinnig eleganten Seidenpyjama-(Second-Hand)-Hosen im 30ger Jahre-Stil eingedeckt.

Meistens in ähnlich geschmacklosen Mustern wie etwa dieses Exemplar:

Um dem ganzen das modische i-Tüpfelchen aufzusetzen steck ich die Hose in die Strümpfe (hier liebe ich allerdings Falke, auch wenn sie überteuert sind, aber sie rutschen nicht und haben keine dicken "Nahtknubbel", etc.) ...Was willste machen, die luftige Variante ist einfach die, die mich warm hält - Luft ist ja eh ein guter Isolator und ich fahr jetzt seit über 10 Jahren durch und bin mit dieser Lösung glücklich.
Funktionswäsche von 20-150€ hat bei mir alles nicht den erwünschten Effekt gebracht, vielleicht hab ich da aber auch einfach Pech gehabt und zu den falschen Sachen gegriffen - who knows!?
Obenrum ergänze ich T-Shirt, normalen Pulli und gefütterte Moppedjacke ggf. mit einer Windstopper-Fleece-Jacke ...fertig ist.

Best!
Nic

Lange Angoraunterhose und Unterhemd, aber dafür ist es noch zu warm.