• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

weitere Straßensperrungen und Fahrverbote für Motorräder( Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20)

kiwimichel

Wichtiges Mitglied
Registriert
21 März 2014
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
73
Punkte
378
Ort
55296 Gau-Bischofsheim (Rheinhessen)
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2008
Link zum Bundesministerium Verkehr und Infrastruktur

Hi, leider konnte ich es nicht komfortabler verlinken. Thema: Straßensperrungen und Fahrverbote für Motorräder. Es wird empfohlen sich an das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur) zu wenden über den ganz unten stehenden link.
Möglichst viele sollten mitmachen und eine kurze Nachricht hinschicken, dass sie gegen das angedachte Motorradfahrverbot (namentlich der Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20) sind.

Ihr fragt euch jetzt sicher warum ihr eure Daten da angeben sollt und warum ihr das machen solltet.... Naja, diese Meldungen müssen bearbeitet werden und werden auch statistisch erfasst. Soll heißen, wenn ihr das Formular ausfüllt und sagt, das ihr dagegen seid, dann wird das, in einem gewissen Grad die Entscheidung beeinflussen. Denn diese Einträge werden auch als Meinungsbild der Bevölkerung gewertet und hinzu gezogen.

Was sollt ihr nun darein schreiben?
Ganz einfach. Kopfzeile mit eure Daten ausfüllen und dann einfach folgenden Text eintragen.


Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesverkehrsministeriums,
hiermit spreche ich mich gegen den Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 (Drucksache 125/20) aus. Weder bin ich für subjektive Straßensperrungen, noch für die Einführung eines Generalverdacht gegen Motorradfahrer.

Ich bitte Sie diese Aussage zu Protokoll zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
(Euren vollen Namen)


 
Gerade erledigt. Hoffe, die kommen von dem schlechten Trip wieder runter...
 
Es tut sich sogar was ;)


Ihre E-Mail ist beim Bürgerservice im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur eingegangen. Ihre Fragen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schnellstmöglich beantwortet. Ihre persönliche Meinung zu aktuellen Themen nehmen wir gern als Hinweis für unsere Arbeit auf.


Nutzen Sie bitte auch unser Internetangebot www.bmvi.de mit aktuellen Informationen und Hinweisen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bürgerservice im
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
 
Ja diese Antwort habe ich auch erhalten!
 
Es tut sich sogar was ;)


Ihre E-Mail ist beim Bürgerservice im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur eingegangen. Ihre Fragen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schnellstmöglich beantwortet. Ihre persönliche Meinung zu aktuellen Themen nehmen wir gern als Hinweis für unsere Arbeit auf.


Nutzen Sie bitte auch unser Internetangebot www.bmvi.de mit aktuellen Informationen und Hinweisen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bürgerservice im
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Das dürfte eine automatisierte eingangsbestötigung sein. (habe Ich auch bekommen )

Mal sehen was passiert.

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...
 
Ja, diese Antwort bekommt man langsam von allen:
Banken, Krankenkassen, Ämtern......
Völlig obsolet in meinen Augen.
Sagt nähmlich nur aus, dass Deine Mail angekommen ist und nicht ins Leere lief.
Mehr nicht !

Gruß
Sylvia
 
wenigstens zählt der EIngangszähler hoch!
 
Ja, diese Antwort bekommt man langsam von allen:
Banken, Krankenkassen, Ämtern......
Völlig obsolet in meinen Augen.
Sagt nähmlich nur aus, dass Deine Mail angekommen ist und nicht ins Leere lief.
Mehr nicht !

Gruß
Sylvia
Ja, diese Info soll dich davon abhalten, die Mail noch einmal zu schicken, wenn nicht sofort geantwortet wird...

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...
 
Formlos - fristlos - erfolglos.
 
Zurück
Oben Unten