• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Welche Koffer größe ?

Tomba_7

Neues Mitglied
Mitglied seit
3 Januar 2018
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
3
Alter
53
Modelljahr
2009
Hallo
Ich möchte für meine F800GS zwei Koffer kaufen.
Zur Auswahl stehen 31L / 38l und 45L.
An meinem Motorrad ist eine TT Halterung angebracht und ich hätte gerne auf der rechten Seite den 38L Koffer was nehme ich dazu.
Den gleichen Koffer ( 38L ) für links oder ???
Tomba-7
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
4.997
Bewertungen
1.464
Punkte
413
Alter
58
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Wenn es halbwegs symetrisch sein soll, würde ich links den kleineren nehmen.
 

obelixx

Mitglied
Mitglied seit
13 April 2019
Beiträge
52
Bewertungen
31
Punkte
18
Standort
südlich von H - aber nördlich von HI
Modell
F650GS
Modelljahr
2004
Es kommt immer darauf an, wie der Kofferträger gebaut wurde ... da gibt es verschiedene Philosophien ... auch bei TT-Produkten (mußte ich feststellen, als ich Koffer für meine KTM suchte ... TT-Original war anders als die TT-Teile über KTM ... keines war symetrisch).
Deshalb habe ich bei Heavy-Duties geordert, was eine von mehreren Alternativen bezüglich Alu-Koffer darstellt !

Das Befestigungskonzept könnte auch zu den TT-Trägern passen ... ein neuer Träger wäre aber auch nicht so teuer ... schau mal:


 
Oben Unten