• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Windschild Touring

_charly

Aktives Mitglied
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
55
Punkte
78
Ort
Bochum
Website
sechshundertfuenfziger.blogspot.com
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2015
Hallo kurze Frage (kann der Freundliche gerade nicht beantworten - und ich habe es eilig):
Diese Scheibe passt doch mit den BMW Adapter an die F700:
upload_2018-3-27_13-0-31.png
oder? F700 Bj 2015

Ich bin mir eigentlich zu 90% sicher das das geht.....?
Die Seitenverblendungen kommen dann weg und werden durch den Adapter ersetzt.
Danke!
 
Ja, Du brauchst den Haltebügel!
Diese scheibe hatte ich auch einmal, sie schpützt den oberhörper der Helm liegt voll um Wind.
Ich fand sie nur mit zusätzlichem Spoiler ertäglich und bin deshal spöter auf eine Desirto gewächselt!
 
Ok Danke - ich kenne die Scheibe auch da ich sie an meiner 650er hatte - mir ging es nur darum ob ich Sie mit dem Adapter auch an der 2015er F700 fest bekomme

upload_2018-3-27_13-34-41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Teilekatalog brauchst du ne andere Halteruung:
upload_2018-3-28_9-7-43.png

Bin mir aber nicht sicher.
Hier findest du die andere Halterung:
https://www.motorradzubehoer-hornig...d-F-800-GS/Windschilder/Windschildhalter.html

Und wie schon Klaus meinte, finde ich auch das Tourenwindschild von BMW nicht so toll.
Schau mal bei Hornig, die haben mehrere Windschilder, welche ohne zusätzliche Halterung montiert werden können:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-F650-GS-F-700-GS-und-F-800-GS/Windschilder/
 
Zurück
Oben Unten