• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

XT900Z TÉNÉRÉ ADVENTURE / concept

Wirkt ein bisschen dickbäuchig, oder?

Wobei die Entwürfe ja nichts mit den Planungen von Yamaha zu tun haben sondern reine Hirngespinste sind.

Nicolas schrieb:
So habe ich es mir zum Projekt gemacht, virtuelle Motorräder zu bauen, die meinen Vorstellungen entsprechen.
 
Kaum verlässt die eine Sau das Dorf, kommt schon die nächste umd Eck !

Keine Angst, das hat keinerlei offiziellen Charakter, kommt nicht von Yamaha.
Da hat sich nur einer überlegt, wie es den sein könnte wenn es den sein würde.
 
Nimm den Beitrag von der AT und schreib Yamaha drüber, da sparen wir Papier, ach so das gibt es ja hier nicht....:):). Und eine größere 800GS wird es bestimmt nicht so schnell geben, denn wie die Motorrad news schon schreibt, das wäre zu nah an der großen GS. Konkurrenz im eigenen Haus :(. Aber was braucht es auch immer mehr....oder?
 
Seh ich genauso, glaube kaum, dass hier im Forum jemand die 85 PS ausnutzen kann... Mir reichen sie.
Gruß Henne
 
Und eine größere 800GS wird es bestimmt nicht so schnell geben, denn wie die Motorrad news schon schreibt, das wäre zu nah an der großen GS
So etwas umgeht BMW mit den Bezeichnungen. Mein 700er ist ja auch eine 800er. Eher wird die 900er dann ein 1000er sein. ;)
 
@dieter , weiß nicht ob das so klappt. Letztes Jahr wurde die 700GS mehr verkauft wie die 800GS. Ob das so gewollt war? Und wer würde nicht die billigere Version kaufen wenn es den gleichen Spaß gibt. Und ob BMW riskieren will den Verkaufsschlager der letzten zehn Jahre zu schwächen, glaub kaum......
 
Letztes Jahr wurde die 700GS mehr verkauft wie die 800GS
Das kommt darauf an, wofür ein Motorrad eingesetzt wird. In Deutschland wird der offroad Anteil wohl eher verschwindend gering sein, da reicht die 700er voll und ganz. Zudem hatte BMW selber dazu beigetragen, da sehr viele "günstige" Vorführmodelle der 700er angeboten wurden. Liegt das Interesse mehr auf offroad, wird man wohl auf die 800er zurück greifen. Das sollte sich dann eben rentieren, also jährlich mehrfach ins Ausland und oder bei den Veranstalltungen die es zum Glück gibt, teilnehmen. Für 10% leichten offroad Anteil, genügt die 700er allemal. Wobei die ja auch bis zum Tank im Wasser stehen kann, dank oben liegendem Ansaugtrakt. ;)
 
Auch nicht vergessen sollte man, daß die 700er nach dem Facelift wirklich gut aussieht.
Bei dem Vorgängermodel sah die Verkleidung nicht stimmig aus.
Leistungsmäßig hatte ich nie das Gefühl das der 700er was fehlt.
Was mich allerdings wundert ,wo bleiben die ganzen kleinen GS.
Auf der Strasse sieht man sie in unserer Gegend eher selten.
 
Wie hoch ist eigentlich der Preisunterschied? Lohnt sich die Einzylinder überhaupt?
 
650er 7400,- € 700er 9000,-€ 800er 11200,-€ aktuelle offizielle Preisliste alle ohne Sonderzubehör.
Fehlt noch eine 450er die nur 130Kg wiegt ;)
 
@dieter ich geb dir da schon recht, weil ich der festen Meinung bin das selbst von den 1038 Käufern der 800 GS nicht mal 10 % das Ansinnen haben das Potential von ihr im Gelände auszuschöpfen. Und weiter glaube ich auch das weit mehr als die Hälfte nicht mal nen Schotteweg fährt. Also ist der Weg zur 700 GS nicht weit, da wie du schon sagst, sie auch für das bisschen Gelände reicht. Und deshalb ist sie die größte Konkurrenz im eigenen Haus. Und genau diese Situation wird sich BMW für die Große nicht antun. Was ich aber auch denke ist, das man bei der 800 GS irgendwie alles aussitzt. Man hätte ja wenigstens mal die Gabel überarbeiten können, z.B. Einstellbar. Stattdessen wird ein PseudoMapping und ein Möchtegern ESA eingebaut. Aber das ist meine Meinung, das sieht halt auch jeder anders. Mein BMW Dealer freut sich ja schon über die schönen silbernen Seitenteile, da sieht sie dann aus wie die Große, sagt er. Aber ich will doch das sie eigenständig bleibt......:(
 
Zurück
Oben Unten