Yamaha T7 Konzeptmodell ! die neue XT700 Tenere ? 2018 ?

YM46Mike

The Doctor´s admirer
13 September 2013
53913 Swisttal
  1. andere Marke/Modell
2020
Das Buch der Legenden wird ab 2018 um ein neues Kapitel ergänzt – und dieses wird den Bereich On- und Offroad neu definieren.
Du hast das Amen vergessen. :)
Aber davon ab, das Konzept verspricht schon mal viel.
Mal schauen wieviel davon in die Serie schafft.

Mir gefällt sie spontan eher nicht.

Optisch gefällt sie mir gut, ABER so wie sie da steht, wird sie nicht kommen:
- es fehlen Blinker und Spiegel
- es fehlt ein (vermutlich super häßliche und riesengroße) Hinterradabdeckung
- es fehlt ein Euro4-Auspuff (incl. Vorschalldämpfer und KAT) der sicher riesengroß werden wird
- es fehlen Soziusfußrasten
- der gesamte Instrumentenblock entfällt (Rallye-Austattung und sicher nicht Serie)
- die Zulassungsfähigkeit des Lichts mit der Schreibe davor wage ich in Frage zustellen
- bei der Preisgestaltungspolitik von Yamaha zu den MT-Modellen wird das Moped entweder nicht mit dem besten Teilen ausgestattet,
- ODER die kostet dann auch so um die 8,5-9k€

und dann: ca. 180kg (geschätzt) und 74 PS is in 2018 halt auch nicht so der Brüller... Vor allem wenn man bedenkt, was da noch an Gewicht dazu kommt.

Ich warte mal ab und schau lieber Richtung KTM/Husky in Erwartung der KTM 790 Enduro/Huski 801 Enduro

So far! :rolleyes:

das wäre aber ok, finde ich - die KTM 790 wird sicher über 10k€ liegen - von unserer F reden wir jetzt auch nicht
Fir aktuellen BMW Preise sind irre, BMW will Boxer verkaufen, am Zweizylinder hat man offensichtlich wenig Interesse und will den Leuten lieber R- oder S-Modelle verkaufen.

Die Rede bei der 790 Duke war von Premium!
- 110 PS
- um die 11'000€ (oder weniger)
- 160-170 kg fahrfertig

(wohlgemerkt Ende Q4.2017/Q1.2018 im Handel!)
Da wird das bei der Enduro nicht viel anders sein.
Siehe hier:

Wenn ich dann an die alte Ténéré denke, die neu 8500€ gekostet hat (und das bei 48PS und 220kg) und das mit der 690 Enduro vergleiche, die bei ähnlichem Preis in ner ganz anderen Liga war, mach ich mir sorgen um Yamaha.
Wieso dauert das bei denen so lange? Der gesamte Antreibsstrang ist doch fertig (MT-07). Anderer Rahmen, Schwinge, Federelemente von der Stange, bisschen Verkleidung aus dem 3D Drucker und BAM... Moped... und dann heißt es frühstens 2018 (also eher zum Winter hin?). Ich fürchte, die haben da ganz klar was verschlafen.

Wenn das jetzt so angeht wie bei der Affentwin dann kommt die aber noch lange nicht. ;)

Schee is schoo ... aber da alle nur mit Wasser kochen, erwarte ich nichts grundlegend neues, entweder weniger Hubraum, weniger Leistung und einen Hauch leichter, als die F8GS, oder aber die 1L-Klasse, da gibts auch keine grossen Unterschiede, ausser in der Leistung (95 bis 125PS)

Und ich dachte schon, es gäbe die Überenduro bereits - http://pors.de/highland-ist-tot-–-es-lebe-highland

Irgend wie ist das mit neuen Motorrädern immer gleich,
man vergleicht sie mit schon länger am Markt befindlichen Modellen.
Da aber alle nur mit Wasser kochen ist das Ergebnis immer ähnlich.
Das einzige was sich ändert der Anteil an elektronischen Spielereien.
Was für mich manchmal eher zweifelhaft ist.

......Bin z.B. mal gespannt wie lange BMW noch an der aufwendigen (teuren) Telelevergabel festhält.

solange bis sich dieses erfolgreiche "alleinstellungsmerkmal" der gs anders kompensieren lässt
auf der bremse, fast ohne wegtauchen ist einfach klasse
evtl ab der nächsten baureihe 2022 ?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das problem ist, dass die meisten sowas kaufen, weil es cool aussieht. Technik interessiert doch keine Sau, muss es auch nicht, der großteil der Leute fährt doch eh nur zum nächsten starbucks

.. wieso verkaufen sich Ducatis sonst so gut ;)

.. wieso verkaufen sich Ducatis sonst so gut ;)

am schönsten beschreibt Dieter Wischmeyer die einzelnen Typen des Motorradfahrers

Bei der Yamaha T 7 könnte ich schwach werden. Mal sehen ob sie Ende 2019 kommt.

Ich frag mich, ob das die Symbiose meiner GS und KTM sein könnte.
Gefällt mir zumindest.
2019-05-24 10.16.45.jpg