Hab den Reifen jetzt für 9000 km aufm Motorrad.
Das hat bei mir vorher noch kein anderer geschafft.
Dabei ist der Reifen weit herum gekommen..
Süd Frankreich, Vogesen, Schwarzwald, Schwäbische Alb, Österreich, Südtirol.
500-1000km wären jetzt sicherlich noch drin, allerdings fliegt der Reifen nun wegen einem 4-Tages Ausflug vom Motorrad.
Verschleiß an Vorder- und Hinterrad ähnlich.
Hatte beim Vorderreifen die KTM Ausführung..
Im Grunde genommen ist das wohl der sinnvollste Reifen für unser Motorrad.
Bester Kompromiss aus Laufleistung, Trocken- und Nassgrip, Fahrkomfort, Geräuschentwicklung, Aufstellverhalten beim Bremsen, etc.
Lediglich auf der letzten Rille, fährt der Hinterreifen auf der Kante (hat dann eigentlich nichts mehr mit Profil zu tun) - aber immernoch sicher und unauffällig.
Hier ein Bild von gestern in den Vogesen bei ca. 8500 km
Ich für meinen Teil werde jetzt trotzdem erstmal wieder zu Dunlop wechseln.