• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Erfahrung mit Powerbank ?

  • Ersteller Ersteller alper
  • Erstellt am Erstellt am
Da habe ich schon öfters bestellt... Normalerweise brauch man das nicht beim Zoll holen, da die alles einzeln oder in kleineren Einheiten versenden...

Liebe Grüße,
Jürgen
Laden finde ich auch interessant, macht Spass zu stöbern.
Eine Frage: wie bezahlst du dort, PayPal oder Kreditkarte?


..from me via smartfon
 
Sodele, hab mir mal die große von Banggood geordert... Zu dem Preis ist das wirklich ein Schnäppchen... :) Werde dann mal berichten, wenn die dann eingetrudelt ist...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich nutze eine 15.000 mAh Powerbank von Easy Acc, nicht nur beim Mopped fahren. Ich möchte das gute Stück keinesfalls mehr missen.
Theoretisch könnte ich sie während der Fahrt über die Bordsteckdose laden. Da ich aber doch meistens gemauerte :) Übernachtungsmöglichkeiten nutze, lade ich die Powerbank ggf. über Nacht auf um dann tagsüber nötigenfalls Reserven für die diversen Gadgets dabei zu haben. Besonders das Smartphone mit aktiviertem GPS und ständiger Funknetzsuche ist oft schon nach ein 3/4 Tag leer gesaugt.
 
Ich besitze auch eine kleine 2500mAh Powerbank zum Handy laden oder im Notfall 1/3 vom Pad Akku aufladen, mein Cousin hat noch eine mit Solarzelle aber das ist mehr Spaß als Sinnvoll.

OT: Zum Thema Banggood, ich bestelle da regelmäßig das einzige was ich beim Zoll abholen musste waren meine Hubschrauber.
Der Beamte meinte nur das die kein CE Zeichen haben, Bezahlung erledige ich mit PayPal.
Gut die Lieferzeit ist halt etwas länger wobei ich auch schon bei Banggood bestellt habe und aus Österreich beliefert wurde :-)

Weiterhin gibt es noch Alibaba eine B2B Plattform aber die Zeiten als man noch "Probemuster" in China bestellen konnte ist vorbei.
 
Soll ich mir diese hier anschaffen? Nur fürs Handy laden beim Camping.
 
Schaut nicht schlecht aus, aber was mir spontan auffällt: Zum Laden gibts nur einen 5V/1A-Eingang. Es könnte recht lange dauern, bis die Powerbank voll ist. Ich habe aus diesem Grund und wegen meiner Anforderung "Camping" darauf geachtet, daß ich einen 12V-Eingang habe. Damit bin ich flexibel und kann das Teil während eines Fahrtages auch am Mopped laden.

LG
Jörg
 
Oh, natürlich will ich die tagsüber am Moped laden. Wo sonst? Ich dachte das per USB Adapter an der Zigi-Dose zu laden.
Oder was haltet ihr hiervon ? Habe gerade einen Louis Gutschein, den ich dafür einsetzen könnte und das Teil würde mich dann "nur noch" 20 € kosten.

Ist das ähnlich gut, besser, schlechter? Ich verstehe zu wenig von Elektriktrick. Brauche kein Optimum, will aber keinen teuren Schund.
 
Also so als ersten Impuls würde ich die von Louis nehmen, bevor ich mir irgend ein Teil aus China zuschicken lasse.
Allein schon wenn das Teil dann doch mal spacken sollte, hast Du bei Louis auch gute Chancen beim Umtausch kulant behandelt zu werden.
Und man kann ggf. auch in den Laden gehen und muss nicht ewig viel hin- und hermailen.

Das Teil von der Tante hat zwar etwas weniger Kapazität, also ungefähr einen Ladezyklus beim Handy weniger pro Akkupack-Ladung, aber wenn Du tagsüber eh nachpufferst ist das Wurscht.
 
Also so als ersten Impuls würde ich die von Louis nehmen, bevor ich mir irgend ein Teil aus China zuschicken lasse.
Diesen Impuls habe ich auch. Einfach in den netten Laden gehen ...
 
Ob nun aus China oder in Deutschland von Louis: Da bin ich gleicher Meinung wie Robert.
Zum Laden: Natürlich kannst Du diese Powerbank via USB-Zigarettenanzündersteckdosenadapter (was für ein Wort!) auch laden. Aber wenn ich das mal mit meiner vergleiche, welche 15000mAh und einen 12V/1,2A-Eingang hat: Meine Powerbank ist von ganz leer nach voll in max. 5h gefüllt. Nachdem die Powerbank vom Louis nur die Hälfte der Kapazität hat, aber mit 5V/1A auch nur ca. die Hälfte der Ladespannung, dürfte das eine ähnliche Ladezeit ergeben. Das nur mal so über`n Daumen gepeilt, ohne komplizierte Berechnungen des tatsächlich verbauten Akkus oder der über den Ladeeingang zugeführten Energie.
Als Kapazitätserweiterung nur fürs Handy langts auf jeden Fall.

Als ich in der Entscheidungsfindung war, fand ich die hier auch recht schick: http://www.elv.de/goobay-outdoor-powerbank-mit-9000-mah-wasserdicht-ip67.html
Hat halt leider nur einen USB-Ausgang, keinen 12V-Ausgang und ist daher für mich ausgeschieden.

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten