R
Roads End
Guest
Hallo,
bisher habe ich nun den zweiten Satz Reifen auf meiner 800GS und auch bei dem neuen Satz eines anderen
Herstellers verliert der Vorderreifen reichlich Luft. Bei den vorherigen Heidenau K60 Scout wurde ja die
steife Reifenflanke als Übeltäter ausgemacht. Nach längerem Warmfahren bei höheren Außentemperaturen war das Thema Luftverlust dann ja auch keins mehr.
Nun habe ich die Pirelli Scorpion Trail II aufgezogen und finde das gleiche Phänomen vor. Der Hinterpuschen
ist dicht, Luftverlust wenn überhaupt minimal. Der Vorderreifen dagegen von knapp über 2bar innerhalb einer
Woche runter auf unter 1bar! Den Reifen jetzt richtig warmfahren wird nichts mehr, ich war letztes Wochenende unterwegs und beim Abstellen war der Reifen vorn mehr lau als handwarm.
An der abgedichteten Felge liegt der Luftverlust jedenfalls nicht. Das Lecksuchspray zeigt eindeutig auf die an der Felge anliegende Reifenflanke. Nun hieß es ja schon, daß die Felge gründlich saubergemacht werden müßte, sowas kenne ich aus früheren Zeiten aber garnicht. Bleiben denn heutzutage dermaßen Rückstände von den Montagepasten der Reifenfuzzis an der Felge kleben, daß es zu Undichtigkeiten kommt?
bisher habe ich nun den zweiten Satz Reifen auf meiner 800GS und auch bei dem neuen Satz eines anderen
Herstellers verliert der Vorderreifen reichlich Luft. Bei den vorherigen Heidenau K60 Scout wurde ja die
steife Reifenflanke als Übeltäter ausgemacht. Nach längerem Warmfahren bei höheren Außentemperaturen war das Thema Luftverlust dann ja auch keins mehr.
Nun habe ich die Pirelli Scorpion Trail II aufgezogen und finde das gleiche Phänomen vor. Der Hinterpuschen
ist dicht, Luftverlust wenn überhaupt minimal. Der Vorderreifen dagegen von knapp über 2bar innerhalb einer
Woche runter auf unter 1bar! Den Reifen jetzt richtig warmfahren wird nichts mehr, ich war letztes Wochenende unterwegs und beim Abstellen war der Reifen vorn mehr lau als handwarm.
An der abgedichteten Felge liegt der Luftverlust jedenfalls nicht. Das Lecksuchspray zeigt eindeutig auf die an der Felge anliegende Reifenflanke. Nun hieß es ja schon, daß die Felge gründlich saubergemacht werden müßte, sowas kenne ich aus früheren Zeiten aber garnicht. Bleiben denn heutzutage dermaßen Rückstände von den Montagepasten der Reifenfuzzis an der Felge kleben, daß es zu Undichtigkeiten kommt?