So ... denke langsam kann ich auch was zum E07 Dakar berichten. (Ist aber etwas spezifisch, wegen Winterproblematiken.)
Hatte ihn als Alternative zum Scout für den Winter mal drauf gezogen.
Zunächst die ersten Tage nach dem Draufziehen bei noch sehr (Moped-)annehmbaren Wetter hatte er einen recht brauchbaren Eindruck hinterlassen. Auch eine kleine Matsch-Passage hatte er eigentlich recht gut gemeistert.
Doch dann kam die feuchte Kälte ... und somit das "Rumrutschen" in den Kurven. Zwar noch nicht so arg, wie beim Karoo3 (hab ihn um einiges besser im Griff gehabt), doch bin ich dann recht vorsichtig mit dem Reifen um die Kurven.
Ergebnis (jetzt, wo das Wetter wieder wärmer ist): Ich hab den Reifen leicht eckig gefahren - dadurch kippt er plötzlich in der Schräglage unkontrolliert ab und das Moped bricht aus. (Bisher noch kein Sturz, muss dennoch versuchen, den Reifen wieder rund zu bekommen - doch so viel Profil ist nun nicht mehr drauf und bin gespannt, ob ich bis zu einem Abschlussbericht noch was anderes/besseres berichten kann.)
Denke, wenn ich ihn über den Winter nicht eckig gefahren hätte, dürfte er jetzt auch noch eine gute Figur machen. Generell aber nicht wirklich besser als der Scout - max. ähnlich. Auch scheint mir der Scout bei Feuchtigkeit und Kälte mehr Grip zu haben (wenn ich beim Scout dennoch das Problem mit dem Mittelsteg bei Schnee hatte - weswegen ich ja eine Alternative für den Winter suche ... werde aber wohl im nächsten Winter wieder auf Stolle, wie TKC80 oder E10, gehen.)